Nicht Fisch, nicht Fleisch: Unsere Herrenmannschaft konnte nach schlechter ersten Hälfte in der zweiten Halbzeit noch zulegen und verpasste am Ende den möglichen Dreier bei der DJK Schwabach. Zunächst gingen die Gastgeber bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung, doch Andre Hofer konnte in der 60. Minute zum völlig verdienten 1:1 ausgleichen. Aus Sicht unseres TSV 1860 wäre mehr drin gewesen: Andre Hofer traf nach dem 1:1 „nur“ den Pfosten, Jens Bierlein wurde ein klarer Foulelfer verweigert und Thomas Foth erzielte per Kopf den 2:1 Treffer fünf Minuten vor dem Ende, der aber wegen äußerst fragwürdigem Abseits nicht gegeben wurde. Im TSV 1860 Lager kann man mit dieser Punkteteilung dennoch gut leben. Am kommenden Samstag steht dann das Heimpremiere 2011 gegen den TV 21 Büchenbach ins Haus (Samstag 16.00 Uhr).

Da wäre mehr drin gewesen

Früher 0:1 Rückstand – zwei U 19 Spieler in der Startelf

Bei herrlichen äußeren Bedingungen bewies die Mannschaft um Trainer Thomas Foth im Juraderby bei der DJK Schwabach nach frühem Rückstand Moral und konnte am Ende zumindest einen Punkt verbuchen. Nach schwacher ersten Hälfte konnten die TSV60er in der zweiten Halbzeit zulegen und verpassten am Ende sogar den möglichen Dreier. Zunächst gingen die Gastgeber bereits nach 5 Minuten durch Tim Kotschenreuther mit 1:0 in Führung, doch Andre Hofer konnte in der 66. Minute zum völlig verdienten 1:1 ausgleichen. Aus TSV 1860 Sicht wäre jedoch noch mehr drin gewesen: Andre Hofer traf nach dem 1:1 „nur“ den Pfosten, Jens Bierlein wurde ein klarer Foulelfer verweigert und Thomas Foth erzielte per Kopf den 2:1 Treffer fünf Minuten vor dem Ende, der aber wegen äußerst fragwürdigem Abseits nicht gegeben wurde. In der 1. Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, wobei die Gastgeber optisch mehr vom Spiel hatten. Den Weißenburgern merkte man schon eine gewisse Nervosität an, denn zum einen war es ja das erste Spiel unter Wettbewerbsbedingungen unter dem Neu-Trainer Thomas Foth und zu anderen standen zwei U 19 Spieler (TW Andre Kerschbaum und Marc Rieder) in der Startformation. Nach der Pause waren es die Gäste, die das Heft mehr und mehr in die Hand nahmen. In der 58. Minute war des Jens Bierlein, der nach einem Laufduell im 16-Meter-Raum regelwidrig zu Fall gebracht wurde – doch der Pfiff blieb aus. Mit der Einwechslung von Thomas Foth für Hans-Peter Werner wurde dann auch die Offensive verstärkt. In der 63. Minute testete Marco Schwenke mit einem Fernschuss den Torhüter des Gastgebers. In der 66. Minute spielte Almidin Aga auf Andre Hofer, der mit einem fulminanten Schuss zum längst fälligen 1:1 traf. Auf der anderen Seite konnte sich Andre Kerschbaum in seinem ersten Bezirksligaspiel mit zwei schönen Paraden auszeichnen. Kerschbaum war es auch, der in der 79. Minute mit einem weiten Abschlag Andre Hofer anspielte, dieser traf dann aber „nur“ den Pfosten. In der 85. Minute erzielte dann Thomas Foth sein erste Tor für den TSV 1860. Doch der SRA hatte scheinbar was dagegen und hob zur Verwunderung aller die Abseitsfahne. Im TSV 1860 Lager kann man mit dieser Punkteteilung dennoch gut leben. „Kompliment an die Mannschaft, die nach dem frühen Rückstand zurück ins Spiel fand und sich diesen Punkt aus redlich verdient hat, gerade auf die 2. Hälfte lässt sich aufbauen“, so AL Roland Mayer. Am kommenden Samstag steht dann das Heimpremiere 2011 gegen den TV 21 Büchenbach ins Haus (Samstag 16.00 Uhr).

TSV 1860: Kerschbaum, Werner (62. Foth), Seitz, Struller, Schwenke, Bierlein, Riedel (11. Schwarzer, 76. Dietze), Hofer, Berthold, Aga.

SR: Sven Bode (DJK Nürnberg-Eibach)