Zuverlässigkeit sowie gute Vereins- und Jugendarbeit werden auch im Deutschen Fußballbund (DFB) und beim Bayerischen Fußballverband (BFV) belohnt. Aufgrund des guten Abschneidens der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika und den damit verbundenen finanziellen Zuwendungen der FIFA hat der DFB beschlossen, zur Verbesserung der täglichen Vereinsarbeit eine nicht unerhebliche Zahl am Laptops zur Verfügung zu stellen. Der BFV entscheid, allen Inhabern der „Goldenen Raute“, 40 Vereinen des Team 2011-Wettebwerbes sowie den besten Ergebnismeldern der letzten drei Jahre einen Laptop zukommen zu lassen. Im Fußballbezirk Mittelfranken wurden nun die besten Ergebnismelder ausgezeichnet. Zudem erhielten 17 Vereine aufgrund ihrer vorbildlichen und zuverlässigen Arbeit den DFB-Preis.

 

 

Bezirksvorsitzender Uwe Kunstmann, der die Laptop-Vergabe auch als einen Ansporn für alle anderen Vereine sah, übergab die Preise an folgende Vereine aus dem Kreis Neumarkt/Jura: TSV 1860 Weißenburg (vertreten durch Roland Mayer), TSV Ramsberg (vertreten durch Holger Treiber), SV Seligenporten, TSV Burgthann, DJK Göggelsbuch-Lampersdorf und TSV Winkelhaid. Die Notebooks sind für die Vereinsarbeit bestimmt. „Es ist wirklich super, dass so etwas auch einmal bei den kleinen Vereinen ankommt“, war die einhellige Meinung der Vereine.