Der TSV 1860 hat den sechsten Saisonsieg in der Fußball-Landesliga Nord hauchdünn verpasst. Erst in der 93. Minute musste die Vierke-Truppe im Jura-Derby beim SV Unterreichenbach den Ausgleich zum 1:1-Endstand hinnehmen. Daniel Hofrichter hatte die Gäste in Führung gebracht. Die erste Halbzeit verlief torlos, wobei die Gastgeber leichte Vorteile hatten und der Führung einen Tick näher waren. Als großer Rückhalt erwies sich bei den Weißenburgern einmal mehr Jonas Herter. Der 35-jährige Routinier parierte zum einen Freistöße von Jonas Brechtelsbauer (zweite Minute) und Xaver Distler (25.). Dann hielt Herter im Nachfassen gegen Distler und rettete kurz vor der Pause gegen Leon Thoma in höchster Not, als seine Vorderleute den Ball vertändelt hatten. Der TSV 1860 war vor allem darauf bedacht, zunächst die „Null“ zu halten. Im Spiel nach vorne lief in den ersten 45 Minuten nicht allzu viel zusammen, dennoch hätten zwei gute Aktionen die Führung für die Gäste bringen können: Als Jonas Schmauser in der 23. Minute von der Grundlinie zurückpasste, wurde der Schuss von Max Pfann zur Ecke geblockt; fünf Minuten später zielte Daniel Hofrichter mit Vollspann vorbei, nachdem Irfan Amidou zurückgelegt hatte. Gleich nach der Pause war erneut Herter bei einem Freistoß von Brechtelsbauer gefordert und faustete den Ball aus dem Torwinkel. Danach war die Partie von viel Kampf geprägt, ehe in der 58. Minute der TSV 1860 am Zug war. Tim Koszorus setzte sich rechts durch und spielte auf Daniel Hofrichter, der noch einen Mann stehen ließ und dann mit links in den Winkel traf – ein Treffer Marke „Tor des Monats“.  Lange Zeit schien es so, als würde dem TSV 1860 dieser eine Treffer reichen. In der Schlussphase legten die „Urus“ aber noch mal eine Schippe drauf. Zunächst zielte Kanar Özkuk an die Unterkante der Latte, und den Nachschuss von Tim Steinmüller hielt Herter. Dann parierte erneut der TSV-Keeper gegen Distler, ehe in der 93. Minute doch noch der Ausgleich fiel: Distler verlängerte per Kopf eine Hereingabe und Steinmüller drückte den Ball zum 1:1 in die Maschen. Ein Ergebnis, das insgesamt wohl in Ordnung ging, aufgrund des späten Zeitpunkts aber für die Platzherren durchaus glücklich war.

SV Unterreichenbach: Weis, Klarner (77. Rauchfuß), Danninger (6. Haddaji), Distler, Thoma (64. Tchabode), Frauenknecht, Jonas Brechtelsbauer, Bömoser, Rödig (81. Steinmüller), Götz, Rötz (64. Özkuk).
TSV 1860 Weißenburg: Herter, Jäger, Philipp Meier (46. Schmied), Johannes Meyer, Leibhard, Hofrichter, Schneider (91. Eco), Schmauser, Amidou (78. Löffler), Koszorus, Pfann (62. Ljiko).
Schiedsrichter: Julian Roidl (DJK Endsdorf (Gruppe Amberg); Zuschauer: 200; Tore: 0:1 Daniel Hofrichter (58. Minute), 1:1 Tim Steinmüller (93.).