Mit seinen Saisontreffern Nummer 6 und 7 feiert Dominik Hamann und sein TSV 1860 im Vorletzten Heimspiel der Bezirksligasaison einen 2:1 Heimsieg gegen den TSV Dinkelsbühl. Während in der 1. Hälfte es die Zischler-Elf war, die mehr vom Spiel hatte, so verflachte das Match im zweiten Abschnitt mehr und mehr. Die beiden TSV 1860 Tore fielen noch vor der Halbzeit, ehe es die Gäste mit dem Anschlusstor in Mitte der 2. Halbzeit nochmals spannend machten.
Weißenburger Tagblatt, Uwe Mühling:

Der TSV 1860 hat seine Negativserie in der Fußball-Bezirksliga Süd beendet. Mit 2:1 gewannen die Weißenburger am Samstagnachmittag ihr vorletztes Heimspiel dieser Saison gegen den TSV Dinkelsbühl und verbesserte sich damit auf den achten Tabellenplatz. Unterm Strich war es ein etwas glücklicher Sieg, denn die Gäste hatten insgesamt mehr Tormöglichkeiten. Andererseits verteidigten die Platzherren vor allem in der zweiten Hälfte mit viel Einsatz und zeigten obendrein eine fast optimale Chancenauswertung. Beide Treffer erzielte Dominik Hamann kurz vor der Pause. Mit dem 2:1-Erfolg ist der ersatzgeschwächten Weißenburger Truppe letztlich auch die Revanche für die 1:6-Klatsche der Hinrunde und damit für die höchste Saisonniederlage überhaupt gelungen. Das Rückspiel im Sportpark Rezataue hatte nach zehn Minuten seinen ersten Aufreger, als Mario Swierkot nach Zuspiel von Nico Schwarzer nur die Oberkante der Latte traf. Dann waren auf der Gegenseite die Dinkelsbühler mit zwei Aktionen gefährlich: Andreas Engelhardt scheiterte aus kurzer Distanz am Weißenburger Keeper Simon Böhm und Michael Engelhardt zielte vorbei.

Doppelschlag vor der Pause

In der 39. Minute nutzten die Gastgeber einen Fehlpass im Dinkelsbühler Mittelfeld zum Gegenangriff: Swierkot spielte auf Maximilian Zischler, dieser setzte Dominik Hamann in Szene, der dann überlegt zum 1:0 ins lange Eck traf. Kurz darauf zielte Gästespieler Andreas Engelhardt an den Außenpfosten. Auf der Gegenseite nahmen die Weißenburger in der 44. Minute genauer Maß: Nach Hereingabe von Swierkot brauchte Hamann nur noch zum 2:0-Pausenstand einzudrücken. Nach dem Seitenwechsel machte Dinkelsbühl Druck. Mit den daraus resultierenden Räumen für Konter konnten die TSV-Sechziger kaum etwas anfangen, ließen andererseits aber zunächst kaum echte Torgelegenheiten des Gegners zu. Richtig gefährlich wurde es erst in der 75. Minute, als Torhüter Böhm und Innenverteidiger Dominik Seitz gemeinsam retteten. Dann hielt Böhm gegen Michael Engelhardt. Nach 81 Minuten ließ der Weißenburger Keeper im Fünfer den Ball fallen. Tobias Fuchs war jedoch zur Stelle und bügelte den Fehler seines Torwarts aus. In der 82. Minute war der An­schlusstreffer aber nicht mehr zu verhindern, als Stephan Sachs nach einer Ecke freistand und zum 2:1 traf. In der Schlussminute faustete Simon Böhm noch einen Freistoß von Dinkelsbühls Christoph Böhm aus dem kurzen Eck. Damit war der 2:1-Erfolg der Gastgeber besiegelt. Die junge Weißenburger Mannschaft und ihr Trainer Winfried Zischler freuten sich nach dem Schlusspfiff, dass die jüngste Durststrecke beendet werden konnte. Jetzt wollen die TSV-Sechziger noch einmal ihre Kräfte bündeln und in Bad Windsheim (22. Mai) sowie daheim gegen Heideck (30. Mai) ihren einstelligen Tabellenplatz endgültig perfekt machen – das war auch das Saisonziel nach dem BOL-Abstieg und dem großen Umbruch des Vorjahres.

TSV 1860 Weißenburg: Böhm, Struller, Seitz, Schön (38. Werner), Fuchs, Maxi Zischler, Swierkot, Schwarzer (84. Kryeziu), Hamann, Riedel, Bashaj (59. Huf).

TSV Dinkelsbühl: Mayer, Pop, Hauf, Röttger, Böhm, Sachs, Andreas Engelhardt, Präger, Geiger (61. Behlert), Schmidt, Michael Engelhardt.

Schiedsrichter: Adrian Hauck (DJK Oberasbach), Zuschauer: 70; Tore: 1:0, 2:0 Dominik Hamann (39. und 44. Minute); 2:1 Stephan Sachs (82.).