Der TSV 1860 Weißenburg hat sein gestriges Auswärts-spiel beim FC Ehekirchen knapp mit 0:1 verloren. Gegen die spielerisch stabilere Landesliga-Elf von Spielertrainer Michael Panknin hatten die TSV-Sechziger zwar gute Chancen, doch nutzten sie diese nicht zu einem möglichen Remis. Die Mannschaft von TSV-1860-Trainer Markus Vierke agierte taktisch aus einer gut stehenden Abwehr und setzte auf schnelle Gegenstöße. In der zehnten Minute hatte Robin Renner die Weißenburger Führung auf dem Fuß, doch Ehekirchens Keeper drehte den Schuss mit einer Glanzparade um den Pfosten. Nur zwei Minuten später bediente Max Pfann seinen Teamkollegen Renner, der beim Schuss geblockt wurde und sich dabei unglücklich verletzte. Für ihn kam Maik Wnendt ins Spiel. Die Vierke-Elf hatte sich schnell neu sortiert und setzte weiterhin Nadelstiche aus einer Defensive, welche die Ehekirchener kaum in den Strafraum ließ und die beiden Toptorjäger Julian und Christian Hollinger weitgehend vom Abschluss abhielt. In der 23. Minute hatte Philipp Schwarz die nächste TSV-Möglichkeit, doch er zielte bei seinem Freistoß am langen Eck vorbei. In der 29. Minute startete Julian Hollinger nach einer direkten Kombination, doch Tobias Schnitzlein rettete, indem er sich in dessen Schuss warf. Kurz vor der Pause zielte Christian Hollinger bei seinem Drehschuss aus 14 Metern über das Weißenburger Tor. Nach der Pause brachte eine Flanke der Ehekirchener die Entscheidung. Der Ball rutschte durch zu Matthias Rutkowski, der mit einem Linksschuss aus acht Metern das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Ehekirchen wollte nachlegen und hatte durch Michael Belousow zwei gute Möglichkeiten, doch einmal lenkte Jonas Herter den Schuss über die Latte, beim zweiten Versuch setzte Belusow den Heber über Herter und das TSV-60-Tor hinweg. Herter war danach noch einmal gegen Eugen Belusow gefordert und parierte dessen Schuss aus acht Metern mit dem Fuß. Im direkten Gegenzug vergab Max Pfann die Topchance zum Ausgleich: Jonas Ochsenkiel hatte flach nach innen gespielt, wo Pfann freistehend aus sieben Metern das Tor verfehlte. Wenig später bekam Tobias Schnitzlein den Ball aus kurzer Distanz voll an den Kopf, ging benommen zu Boden und musste letztlich ausgewechselt werden. Die Weißenburger steckten aber nicht auf und waren in der Schlussphase sogar in Überzahl, als Archdic nach Foul an Zijad Eco für zehn Minuten vom Feld musste (82. Minute) und Bösl nach wiederholtem Foul in der siebenminütigen Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte sah. Doch alle Bemühungen um den Ausgleich brachten in der sehr hektischen Schlussphase nichts ein, sodass am Ende eine knappe Niederlage zu Buche stand.
TSV 1860 Weißenburg Jonas Herter, Johannes Meyer, Ferat Nitaj, Jonas Ochsenkiel (70. Minute Zijad Eco), Max Pfann, Christin Leibhardt (77. Philipp Meier), Philipp Schwarz, Daniel Hofrichter, Robin Renner (17. Maik Wnendt), Tom Vierke, Tobias Schnitzlein (81. Benedikt Auernhammer).
Tor: 1:0 Rutkowski (51. Minute).