Eigentlich war es ein Fußballspiel der Herren-Landesliga Südwest, letztlich standen sich in der Rezataue aber vorwiegend U19-Spieler des TSV 1860 Weißenburg und der SpVgg Unterhaching gegenüber, wobei die Gastgeber deutlich mit 0:6 verloren. Wie es dazu kam? Es ist so, dass die SpVgg Unterhaching mit ihrer zweiten Mannschaft außer Konkurrenz und ohne Wertung in der Südwest-Gruppe mitspielt. Zum Einsatz kommen junge Talente der Jahrgänge 2002 bis 2005, die auf diese Weise im Herrenbereich gefordert und gefördert werden sollen und die notfalls auch auswärts antreten, um den Gegnern die weite Anfahrt zu ersparen. So nahmen die Hachinger auch den Weg nach Weißenburg auf sich und liefen dort vorwiegend mit Talenten der U19-Jahrgänge (2004/2005) auf. Und auch der TSV 1860 spielte vor allem mit seiner U19 unter Trainer Dejan Petrovic. Ergänzt wurde das Team durch Torwart-Routinier Hakan Doganer sowie Fabian Häßler (zugleich Kapitän), Tom Benker, Erik Löffler und Elton Joao aus der U23. Einziger Akteur aus dem aktuellen Landesliga-Kader neben Doganer war Neo Stengel, der allerdings auch erst diesen Sommer aus der Jugend herausgekommen ist. Ehrentreffer blieb verwehrt Unter diesen personellen Voraussetzungen und vor der dürftigen Kulisse von nur gut 50 Zuschauern war Unterhaching deutlich überlegen, ließ den Ball gut laufen und machte viel Tempo. Zur Pause führten die Gäste nach Treffern von Leo Gabelunke, Kristofers Jamonts, Björn Fröhlich und Nils Ortel bereits mit 4:0. Nach der Pause machten erneut Jamonts sowie Dominique Girtler per Elfmeter das halbe Dutzend zum 0:6-Endstand voll. Auf Weißenburger Seite hatte Julian Arnold vor der Pause die beste Chance, zielte aber aus der Distanz vorbei. Im zweiten Durchgang blieb erneut der Ehrentreffer verwehrt. Eric Löffler scheiterte zunächst am Torwart und im Nachschuss hatte Kevin Mutove Pech, dass er nur den Pfosten traf. Richtig ernst wird es für den TSV 1860 in der Landesliga Südwest wieder am morgigen Samstag, 23. Juli, wenn es ab 17 Uhr zu Hause gegen den FC Memmingen II um Punkte geht. um TSV 1860 Weißenburg: Doganer, Arnold, Stengel, Calgi, Mutove, Häßler, Blagovest Chaushev, Amidou, Ertel, Rakovac, Benker (eingewechselt: Löffler, Blagoslav Chaushev, Wagner, Rauser, Joao).