Der erste Kreismeistertitel bei den Fußballjunioren geht an die A-Junioren (U19) der JFG Wendelstein. Der Bezirksoberligist siegte gestern im Finale gegen den Kreisklassisten SV Unterreichenbach mit 5:4 nach Sechsmeterschießen. Weniger gut lief es bei der ersten Endrunde des „Sparkassen-Hallencups“ im Gebiet Neumarkt/Jura für den als Mitfavoriten gestarteten TSV 1860 Weißenburg. Der aktuelle Zweite der BOL – Wendelstein überwintert als Dritter – musste sich in der Endrunde mit dem sechsten und letzten Platz zufrieden geben. Die Mannschaft um die beiden Trainer Christoph Jäger und Peter Stoll erwischte mit einer 0:1-Niederlage gegen den Kreisligisten DJK Schwabach einen denkbar schlechten Start – das entscheidende Gegentor fiel in letzter Sekunde. Das 1:1 im zweiten Gruppenspiel gegen Wendelstein (TSV-Tor durch Jonas Buckel) war dann zu wenig zum Weiterkommen, denn die JFG hatte zuvor 2:2 gegen Schwabach gespielt und zog mit zwei Punkten als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Im Spiel um Platz fünf und sechs war die Luft bei den Weißenburgern draußen. Mit einem 1:4 gegen die JFG Neumarkt (TSV-Treffer durch Yannik Strobel) endete ein total enttäuschender Auftritt der TSV-Sechziger – die Platzverweise für Marios Katidis (Rot) und Halit Aga (Gelb-Rot) passten ins Bild.

In den Halbfinals setzte sich Unterreichenbach mit 4:0 gegen Schwabach und Wendelstein mit 2:1 gegen die JFG Franken Jura durch. Das Spiel um Platz drei gewannen die Schwabacher mit 3:2 gegen Franken Jura und sicherten sich Bronze. Das Finale fand mit Wendelstein einen letztlich glücklichen Turniersieger, der das Kunststück schaffte, mit nur einem Sieg in regulärer Spielzeit Kreismeister zu werden. Zum Abschluss musste nämlich das erwähnte Sechsmeterschießen gegen die „Urus“, welche die positive Überraschung des Turniers war, herhalten.