Saisonübergreifend blieben unsere U18w auch im 11. Spiel nacheinander siegreich. Nach ca. sieben Wochen ohne Spiel taten sich laut Trainerin Lea Hemmeter die Mädels schwer in einen Spielrythmus zu finden. Einige technische Fehler ließen das Spiel anfangs chaotisch, hektisch und unorganisiert erscheinen, was sich nach einiger Zeit jedoch legte. Danach folgten sie den Anweisungen ihrer Trainerin und fanden zu "ihrem" Spiel. Nachdem der Gegner auf Zonenverteidigung umgestellt hatte, fanden sie ihre Schützinnen, die auch trafen. Insgesamt dominierten sie den Tabellenzweiten, der mit einem Sieg und einen möglichen besseren Korbverhältnis rechnerisch am Ende der Saison "unsere Mädels" noch die Meisterschaft versalzen hätte können. Der klare 75:25 Heimerfolg lässt aber keinen Zweifel aufkommen, wer verdient ganz oben steht. Es spielten für den TSV Weißenburg: Anna-Maria Bauer, Miriam Eckert (2 Pkte), Paula Eckert (22, 2 Dreier), Lara, Kittsteiner, Anna Haaf, Mona Meyer (je 11), Anne Pößnicker, Rebecca Schäfer (6) und Charlotte Stephan (12).

Niederlage beim Tabellenzweiten mit 66:49

Verstärkt durch die beiden jungen Spieler Matze Koelbel und Felix Kamm reisten unsere Herren zu acht zum TV 1861 Hersbruck zu einem schwierigen Auswärtsspiel. Spieler-Coach Jan Bruns war "grundsätzlich" zufrieden mit der Team-leistung. Die Gastgeber spielten sehr routiniert und profitierten von einer sehr guten Wurfquote. Bis zum 48:42 Rückstand zum Beginn des letzten Spielabschnitts boten die WugBaskets gut Paroli. 45:51 stand es in der 33. Spielminute, danach gelang allerdings kaum noch ein Korb in der Offensive. Somit gratulieren wir Hersbruck zur Vizemeisterschaft. Es spielten für den TSV Weißenburg: Hendrik Raabe, Üveys Calik, Felix Kamm, Mathias Koelbel, Jan Bruhns, Simon Beckler, Jan Stephan, Christian Höß

Die U12mix hatte letztes Wochenende ein Auswärtsspiel in Nürnberg beim ESV Flügelrad.

Der Gegner startete mit hohem Tempo und viel Druck in das Spiel, wobei unsere Mannschaft sich erst etwas eingewöhnen musste. Ab dem zweiten Achtel war es jedoch ein sehr ausgeglichenes und faires Spiel zwischen beiden Teams, sodass es über die gesamte Spielzeit hinweg sehr knapp war. Am Schluss konnte Flügelrad das Spiel knapp für sich entscheiden. Die Trainerinnen sind trotz der knappen Niederlage sehr stolz auf die Fortschritte der gesamten Mannschaft und freuen sich auf das nächste Spiel gegen Treuchtlingen. Es spielten: Janosch Pich, Jakob Näpfel, Eva Meyer, Paul Weickmann, Oskar Ratei, Maximilian Schmunk, Lennart Kraft und Ludwig Wagner.