Die U16m eröffnete das spielreiche Wochenende der Wug-Baskets gegen TSV Ansbach mit einem klaren 108:39. Der Sieg war ungefährtert, stand es zur Halbzeit bereits 58:23 für die Weißenburger. Nach fünf Spielen, wovon sie vier gewannen, stehen die Wug-Baskets aktuell an der Tabellenspitze. Bei ihrem zweiten Spiel war die U12 mix zu Gast beim TV 48 Schwabach. Dort lieferten sie ein souveränes Spiel ab, das von vielen Steals, sicheren Korblegern und einem guten Zusammenspiel geprägt war. Deshalb konnten die Kids einen deutlichen Sieg von 52:99 mit nach Hause nehmen. Im Einsatz für die jüngsten Korbjäger waren: Pavle Bera, Klara Feix, Joel Hoffmann, Emil Kittsteiner, Lukas Kretschmer, Toni Merkel, Eva Meyer, Janosch Pich, Frederik Reichstadt und Richard Rychow. Mit einer kleinen Besetzung von nur sechs Spielern ging es für die U14m in der Kreisliga nach ebenfalls nach Schwabach. Mit 104:52 siegten sie deutlich und toppten knapp den Sieg ihrer U12, die bereits vorher in Schwabach gespielt hat. Mit drei Siegen führen sie nun die Tabelle an. Für die WugBaskets spielten: Miriam Eckert, Maxi Feix, Nico Hilgart, Jayden und Joel Hoffmann und Linus Schock.

Bereits einen Tag später bestritt die U14m zu Hause das Derby gegen den VfL Treuchtlingen. Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen, im zweiten Viertel setzten sich die TSV-Spieler bereits deutlich ab und am Ende gewannen sie mit 64:35. Für die Wug-Baskets spielten: Pavle Bera, Maxi Feix, Nico Hilgart, Jayden und Joel Hoffmann, Toni Merkel, Linus Schock und Leonard Seidel.

Auch die U18m spielte gegen unsere Nachbarn aus Treuchtlingen und hatte mit 61:74 das Nachsehen. Das über zwei Stunden andauernde Spiel war geprägt von Leidenschaft und sehr vielen Fouls, die sehr oft an die Freiwurflinie führten. Von Anfang an hinkten sie punktemäßig den Treuchtlingern hinterher, die zur Halbzeit mit 40:35 führten. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel hitziger - Dikussionen mit den Schiedsrichtern und der ein oder andere unnötige Wutausbruch der TSV-ler folgten. Am Ende stand es 74:61 für den VfL.

Spitzenspiel mit unglücklichem Ausgang

Am sechsten Spieltag trafen die beiden unbesiegten Mannschaften aus Weißenburg (1.) und des FC Tegernheim (2.) zum Topspiel der Liga am Sonntagnachmittag in der heimischen LKH aufeinander. Der Spielbeginn verzögerte sich durch die vorherigen Spiele um 30 Minuten. In den ersten Minuten konnten die zahlreichen Zuschauer in der gut gefüllten LKH ein nervöses abtasten und testen der beiden Mannschaften sehen, ehe die Gäste zuerst mit 4:0 in Führung gingen, was postwendend wieder ausgeglichen wurde. Danach starteten die WugBaskets Damen einen kleinen 9:0 Run, die somit mit 13:8 den besseren Start erwischten. Das zweite Viertel gestaltete sich ziemlich ausgeglichen, auf beiden Seiten waren dominierte die Defence und zwang den jeweiligen Gegner zu vielen unnötigen Ballverlusten. Spätestens jetzt war klar, dass die beiden Offensivstärksten Mannschaften der Liga ihren Punkteschnitt nicht haltenkönnen. Daher war jeder Punkt extrem umkämpft. Mit einen knappen 4 Punkte Vorsprung ertönte der Pausenpfiff. Danach sah Coach Höß ein schwächeres Viertel seiner Mannschaft. Dennoch konntemit 32:31 ein knapper Vorsprung in den letzten Spielabschnitt gerettet werden. Das letzte Viertel hielt, was man von dem Spiel erhoffen durfte. Eng umkämpft mit sage und schreibe11 (!) Führungswechseln waren die Nerven bis in die Schlusssekunden bis zum Äußersten gespannt. Als Hanna Rottler mit einem Dreier 40 Sekunden vor Spielende einen 2 Punkte Vorsprung erzielte, glaubten nicht wenige an den Sieg der Weißenburger Damen, 5 Sekunden später eroberten jedoch die Gäste die Führung wieder zurück. Im Gegenzug konnte man durch einen Freiwurf den Spielstand ausgleichen. Durch zwei taktische Fouls lies man keinen vernünftigen Abschluss mehr zu.Somit ging das Spiel, das an diesem Tag keinen Sieger bzw. Verlierer verdient hätte, in die Verlängerung. Auch hier taten sich beide Teams schwer, Körbe aus dem Spiel heraus zu erzielen. Zunächst konnte man mit 3 Punkten in Führung gehen, aber der FCT bekam in diesen 5 Minuten 11 Freiwürfe zugesprochen, die schlussendlich zum knappen Sieg reichten und somit die erste Niederlage für die WugBaskets Damen bedeutete. Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für deren Unterstützung.

Es spielten für den TSV Weißenburg: Jessica Hennies (8), Ramona Holzmeier (10), Hanna Rottler (5), Nadja Degenhardt (2), Lea Hemmeter (2), Paula Pößnicker (2), Christina Sestak (2), Nicole Heckel, Pauline Fischer, Paula Eckert und Lilith Wiesner (16).
Am kommenden Wochenende wurde das Spiel der WUGBaskets-Damen gegen Heroldsberg verlegt und somit geht die Punktejagd erst wieder im neuen Jahr weiter.