Rollermärtel–Badminton–Match: TSV 1860 Weißenburg: TV 8160 Fürth/Nürnberg

Nachdem die Badminton-Sparte in den letzten Jahren schon mehrere Städtevergleiche mit den Badminton-Spielern aus Treuchtlingen absolviert hatte war nun am 10.11.2009 erstmalig ein freunschaftlicher Vergleich mit dem TV 1860 Fürth/Nürnberg angesagt.

k-SSA5113910 Spieler der Fürther/Nürnberger kamen nach Weißenburg angereist um sich dort in der Landkreishalle mit den hiesigen Spielern zu messen.

Groß war die Spannung was die jeweils andere Partei wohl für Techniken anwendet und auf welche Art und Weise diese gewohnt sind zu spielen.

So stellte sich schon bald heraus, dass die Benutzung unterschiedlicher Federbälle in beiden Vereinen sich erheblich auf die Ergebnisse auswirkten.

So musste sich z.B. die Paarung Olaf Olschok/Andreas Hannosy in den ersten Partien jeweils knapp geschlagen geben und auch Alexander Gempel/Tanja Böhringer hatten äußerst knapp das Nachsehen. Das Ehepaar Thomas und Lydia Wägemann konnte seine Bilanz ausgeglichen gestalten. k-IMG_3205Mit fortlaufender Spieldauer kamen die TSV’ler jedoch immer besser mit den Bällen der Gäste zurecht und konnten dann auch ihre Siege einfahren. So gewannen z.B. die Kombinationen Alexander Gempel/Andreas Kruetzen, Olaf Olschok/Tanja Böhringer und das langjährige Erfolgsteam Andreas Hannosy/Thomas Wägemann ihre darauffolgenden Partien.

Vereinzelt wurden auch ein paar Einzel-Partien absolviert, aufgrund der begrenzten Anzahl Spielfelder und der größeren Beliebtheit des Doppels wurde jedoch der Großteil der Spiele im Doppel ausgetragen.

Eins ist jedenfalls sicher: Es floss viel Schweiß, es flogen viele Federn und es wurde viel gelacht!

Eine Neuauflage im nächsten Jahr wurde jedenfalls schon vereinbart da die Teilnehmer von beiden Vereinen riesige Freude an diesem Vergleich hatten.

Alle Badminton-Interessierten (egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene) aus Weißenburg und Umgebung sind ebenfalls herzlich eingeladen jeden Dienstag von 19:30-22:00 Uhr in der Landkreishalle 2+3 vorbeizuschauen. Equipment muss nicht mitgebracht werden da Bälle und Schläger vorhanden sind.

Andreas Hannosy