Für die Herrenmannschaften des TSV 1860 Weißenburg ist mittlerweile nach der kurzen Weihnachtspause wieder der Trainings- und Spielbetrieb gestartet. Während die zweite Mannschaft noch auf den ersten Einsatz warten muss, sind die Erste und Dritte schon jeweils zweimal angetreten. Kapitän Oliver Ellinger vom TSV 1860 Weißenburg 1 muss nach den ersten beiden verlorenen Partien durchaus mit Sorgen in die Zukunft blicken. Sowohl beim ersten Heimspiel im neuen Jahr gegen die SpVgg Weiboldshausen 1, als auch bei der SV Eintracht Alesheim mussten die Weißenburger deutliche Niederlagen einstecken. Gegen Weiboldshausen ging das Spiel mit einem Ergebnis von 2:8 deutlich an die Gäste. Nur Michael Hummel und Oliver Ellinger konnten je ein Match gewinnen. Insgesamt drei weitere Begegnungen wurden im 5. Entscheidungssatz unglücklich abgegeben, so dass man durchaus im Bereich eines Unentschiedens gewesen wäre. Bei der Auswärtspartie gegen Alesheim musste Weißenburg dann sogar eine 1:9 Niederlage hinnehmen. Einzig das Doppel Thomas Scherer / Martin Maderholz konnte den Ehrenpunkt erkämpfen, ansonsten waren die Gastgeber von der Eintracht deutlich überlegen. Die Stammspieler Michael Hummel, Thomas Scherer, Oliver Ellinger und Martin Maderholz wurden einmal von Ersatzmann Rainer Estner unterstützt. Mit 6:16 Punkten steht der TSV 1860 damit auf dem vorletzten Rang der Bezirksklasse A Gruppe 4 Süd. Um sich einigermaßen gegen einen Abstieg zu erwehren, muss das Team sich nun in den nächsten Begegnungen deutlich steigern. Für die dritte Herrenmannschaft von Mannschaftsführer Stefan Wechsler läuft es in der Rückrunde ebenfalls nicht rund. Wie schon auch in der ersten Saisonhälfte hat das Team in der Bezirksklasse C Gruppe 5 Süd 1 massive Probleme, mit der Leistungsstärke der Gegner mitzuhalten. Im Jahr 2024 durfte die Mannschaft bisher zu zwei Auswärtsspielen antreten. Zuerst gab es gegen den TSV Röttenbach 3 eine 2:8 Niederlage, danach ging auch das Spiel beim TSV Georgensgmünd 3 mit 3:7 verloren. Gerade gegen den direkten Tabellennachbarn aus Georgensgmünd wäre ein Sieg enorm wichtig gewesen, um aus der Abstiegszone zu kommen. In der Rückrunde waren bisher Drazan Tunukovic, Stefan Wechsler, Vanessa Meier, Joachim Machui und Rudi Wechsler im Einsatz.