Bei den Tischtennis Herren des TSV 1860 ist die Freude zum Saisonende riesengroß! Bei den letzten Spielen der abstiegsbedrohten ersten und dritten Mannschaft konnten endlich die rettenden Punkte gesammelt werden, die somit den Klassenerhalt ermöglichten. Beim letzten Saisonspiel der ersten Mannschaft kam es schlussendlich zum Treffen der beiden Tabellenletzten in Langenaltheim beim TV 1896. Die Weißenburger standen immer noch einen Punkt hinter den Rivalen des 1. FC Berolzheim-Meinheim 3. Somit musste unbedingt ein Sieg in der letzten Partie her, ein Unentschieden hätte nicht gereicht. Die Langenaltheimer standen zwar schon vorher als Absteiger fest, gaben sich jedoch nicht so einfach geschlagen. In einem sehr spannenden Keller-Duell hatte der TSV 1860 am Ende mit einem 6:4 Sieg das glücklichere Ende auf seiner Seite. Das Doppel Hummel/Ellinger konnte einen Sieg gegen Küster Sven/Stadelbauer erringen, während Scherer/Maderholz gegen Küster Dominik/Mederle unterlegen war. In den Einzelpartien sammelten dann Michael Hummel, Thomas Scherer (2), Oliver Ellinger und Martin Maderholz die wichtigen Punkte ein. Die Freude im Lager der Weißenburger über den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A war dementsprechend groß. Am Ende steht das Team von Kapitän Oliver Ellinger nun sogar auf Platz 7 der Tabelle, mit dem Sieg in Langenaltheim wurde am Ende auch noch die zweite Mannschaft von Berolzheim-Meinheim überholt. Die Ergebnisse der kompletten Saison lauten: Michael Hummel 16:12, Thomas Scherer 14:22, Oliver Ellinger 20:16, Martin Maderholz 5:25, Rainer Estner 3:9, Günther Rusam 1:1.

Die zweite Mannschaft hat die Spielrunde stabil auf dem 5. Platz der Bezirksklasse C Gruppe 6 Süd 2 beendet. Das Team von Günther Rusam hat trotz permanenter Aufstellungsprobleme eine starke Saison gespielt, mit einem positiven Ergebnis von 19:17 Punkten. Die Einzelergebnisse lauten: Rainer Estner 22:10, Günther Rusam 13:21, Werner Heller 12:22, Drazan Tunukovic 5:1, Stefan Wechsler 4:2, Vanessa Maier 6:4, Joachim Machui 4:2, Rudi Wechlser 1:3, Elfriede Wagner-Habib 3:7. Für die nächste Saison stehen die Chancen aktuell nicht schlecht, dass sich die Mannschaft personell verstärken kann. Das würde eine deutliche Erleichterung für eine positive Entwicklung schaffen.

Die Herren 3 des TSV 1860 machten es ebenfalls so spannend wie die Kollegen der ersten Mannschaft. Zwar war es nicht das letzte Spiel der Saison, sondern das Vorletzte, aber mit ähnlichen Vorzeichen. Bis zu diesem Tag stand das Team von Stefan Wechsler auf dem letzten Platz und musste mit dem Abstieg rechnen. Auch hier kam es beim Kellerduell zum Treffen der beiden Schlusslichter. Der TSV Röttenbach 4 war in Weißenburg zu Gast, und wurde mit einer beeindruckenden Leistung mit 9:1 bezwungen. Drazan Tunukovic, Stefan Wechsler, Joachim Machui und Rudi Wechsler zeigten ihre beste Saisonleistung und haben damit die Röttenbacher auf den Abstiegsplatz gedrängt. Auch hier war die Freude über den Klassenverbleib in der Bezirksklasse C Gruppe 5 Süd 1 selbstverständlich riesig! Die Bilanzen der Dritten: Drazan Tunukovic 9:23, Stefan Wechsler 9:19, Vanessa Maier 2:8, Joachim Machui 10:18, Rudi Wechsler 6:20, Elfriede Wagner-Habib 0:4.