Gegen die Oberligareserve des SC Oberölsbach fuhr der TSV 1860 Weißenburg einen deutlichen 47:8-Auswärtssieg ein und sicherte sich bereits vor dem letzten Heimkampf gegen den Tabellenletzten Lichtenfels den zweiten Tabellenplatz in der laufenden Landesligasaison. Gegen die Oberpfälzer hatten die Ringer diesmal leichtes Spiel und konnten in der Rückrunde ihren Sieg punktemässig sogar übertrumpfen. In der Klasse bis 57kg konnte gleich zu Beginn der Gastgeber keinen Gegner stellen, sodass Amer Almaayouf im Dress der Weißenburger alle 8 Punkte kampflos kassierte. (Zwischenstand 8:0) David Hilpert blieb auch in seinem 14. und 15. Kampf in diesem Jahr im Schwergewicht siegreich. Gegen Luis Lang und Matthias Weigl triumphierte der Dettenheimer vorzeitig schon recht souverän nach technischer Überlegenheit. (16:0) Igne Bejan (61 kg Klasse) hatte gegen Jonas Gruber keine Chance und wurde vorzeitig geschultert. (16:4) Fritz Stockhausen hatte im gleichen Gewicht gegen Gruber ein leichteres gegen Gruber und schulterte den Oberpfälzer sehenswert. (20:4) Im Halbschwergewicht streifte Fukar Albunjayyim das TSV-Trikot gegen Routinier Serdar Biyikoglu über. Dank toller Wertungen erreichte der Weissenburger einen verdienten und deutlichen Punktsieg (23:4). Sein Bruder Mugtada machte es gegen Ludwig Bayer gleich und gewann sehenswert per Schultersieg. (27:4) In der Gewichtklasse bis 66 kg erreichte Friedrich Hüttmeyer in beiden Stilarten je einen Schultersieg gegen Luca Döhla. (35:4) Chancenlos war an diesem Kampfabend jedoch Muhammed Mammadli gegen Martin Kölbl. Schon nach kurzer Kampfzeit war Schluß und der Schultersieg des Oberölsbacher besiegelt. (35:8) Simon Will kämpfte diesemal nach belieben. Der Treuchtlinger legte zunächst im klassischen Stil Jamie Dirnhofer und dann in seinemr unbekannten freien Stilart Julius Gehm auf beide Schultern. (43:8) Simon Hilpert setzte der tollen Mannschaftsleistung noch das bekannte I-Tüpfelchen auf. Gegen Daniel Sittel erreichte Simon nach tollem Kampf ebenso einen vorzeitigen Schultersieg zum 47:8 Endstand. Im letzten Heimkampf geht es am kommenden Wochenende gegen Bundeligareserve aus Lichtenfels auf heimischer Matte. Kampfbeginn ist 19:30 in der Landkreishalle.