Bei den Bayerischen Meisterschaften Altersklassen der Männer und der U 17 waren die Weißenburger Ringer des TSV 1860 Weißenburg mit insgesamt vier Akteuren vertreten, die sehr gute Platzierungen erreichen konnten. In Burgebrach wurden die Bayerischen Meisterschaften im Freistil ausgetragen und die Weißenburger Ringer schickten David Hilpert, Amer Almaayouf und Heydar Mammadli ins Rennen um die Medaillen. David Hilpert ging in der Klasse bis 97 kg an den Start und musste insgesamt dreimal auf die Matte. Im ersten und im zweiten Kampf erzielte er gegen Enrico Rüger, ESV München Ost und gegen Felix Plachi, SV Untergriesbach mit 10 zu 0 bzw. 12 zu 0 Punkten jeweils einen klaren technischen Überlegenheitssieg. Im Finalkampf um den Titel des bayerischen Meisters traf er auf Ewald Stoll vom Bundesligaverein SV Johannis Nürnberg. Am Ende der Begegnung musste sich der Weißenburger nach Punkten geschlagen geben und erzielte somit den hervorragenden zweiten Platz und holte sich die Silbermedaille. Den undankbaren vierten Platz belegte Amer Almaayouf, im Kampf um Platz drei und vier bzw. im sogenannten kleinen Finale musste er sich gegen Marc Kling, SC 04 Nürnberg entscheidend geschlagen geben. Zuvor erzielte Amer gegen Jonas Gruber SC Oberölsbach und gegen Quirin Höpfl, AC Regensburg jeweils einen technischen Überlegenheitssieg. Haydar Mammadli ging in der Klasse bis 79 kg an den Start und musste sich in der Vorrunde gegen Max Schmucker, SV Kempten und Andreas Dik, TSV Traunstein jeweils nach Punkten geschlagen geben und schied dadurch vorzeitig aus. Die Bayerischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil wurden in Kottern durchgeführt und bei diesem Turnier gingen David Hilpert und Simon Hilpert an den Start. In der Gewichtsklasse bis 97kg gingen neben David Hilpert fünf weitere Akteure auf die Matte und der Weißenburger musste insgesamt fünf Kämpfe bestreiten. Gegen Lukas Bückle, SV Kempten gab es nach einer spannenden Begegnung eine 16 zu 12 Punktniederlage und gegen Vincent Graf, SC Isaria Unterföhrung gab es eine weitere knappe Punktniederlage. Die restlichen drei Kämpfe gegen Felix Plachi, SV Untergriesbach, Damian Dudzinski, SpVgg Freising und gegen Tristan Ruhstorfer, AC Regensburg konnte David mit jeweils einen Punktsieg für sich entscheiden. Am Ende des Turniers wurde David Dritter Bayerischer Meister und bekam die Bronzemedaille. Simon Hilpert startete in der Klasse bis 82 kg und verpasste hier knapp einen Podestplatz. Simon belegte in seinem Pool den zweiten Platz und traf in der Begegnung um die Bronzemedaille auf Dejan Bakic, TSV Sulzberg. Der Weißenburger musste sich seinen Kontrahenten mit 9 zu 1 Punkten geschlagen geben. Beim Turnier in Kottern war Jonathan Hilpert an beiden Tagen als Kampfrichter im Einsatz und hat hierbei mit Erfolg seine Prüfung abgelegt.