Am Samstag mussten die Weißenburger Ringer in der Landkreishalle zum vierten Heimkampf in der diesjährigen Verbandsrunde in der Landesliga Nord gegen die Reserve der Oberligamannschaft des SC Oberölsbach antreten. In der Klasse bis 57 kg musste der Weißenburger Ringer Amer Almaayouf zweimal gegen Said Kaschijew antreten, im Freistil legte er seinen Gegner in der ersten Minute auf beide Schultern und im griechisch-römischen Stil setzte sich der Ringer des TSV 1860 ebenfalls entscheidend durch. David Hilpert (Klasse bis 130 kg, Freistil und griechisch-römisch) traf auf Luis Christoph Lang. Im Freistil machte der Weißenburger kurzen Prozess und legte seinen Gegner nach 30 Sekunden auf beide Schultern, im griechisch-römischen Stil dominierte der Weißenburger das Kampfgeschehen und mit etlichen spektakulären Überwürfen holte der Weißenburger 4 weitere Punkte für sein Team. Bejan Igne (Klasse bis 61, Freistil und griechisch-römisch) hatte zweimal Jonas Gruber als Gegner. Im griechisch-römischen Stil gab es eine Schulterniederlage für Weißenburg und im zweiten Kampf drehte der Heimringer den Spieß um und holte sich einen Schultersieg. Mugtada Albunjayyim (Klasse bis 98 kg, Freistil und griechisch-römisch) hatte Serdar Biyikoglu und Ludwig Bayer in seinen Kämpfen als Kontrahenten. Gegen Serdar Biyikoglu musste sich der Weißenburger Ringer im zweiten Abschnitt entscheidend geschlagen geben und gegen Ludwig Bayer setzte sich Mugtada entscheidend durch und legte seinen Gegner auf beide Schultern. Tufan Yusufi (Klasse bis 66kg, Freistil) und Niklas Schmied (Klasse bis 66 kg, griechisch-römisch) hatten jeweils Christian Gregor als Gegenüber. Im Freistil gab es eine knappe 5 zu 2 Punktniederlage für den Heimringer. Die Weißenburger Ringertrainer konnten Niklas Schmied wieder aktivieren und er zeigte eine sehr gute Vorstellung, auch wenn er sich knapp geschlagen geben musste. In der Klasse bis 86 kg gingen für Weißenburg Fukar Albunjayyim (Freistil) und Simon Will (griechisch-römisch) auf die Matte und sie trafen auf Julius Gehm bzw. auf Jamie-Leon Dirnhofer. Fukar Albunjayyim lag bereits nach Punkten zurück ehe er kurz vor Schluss einen Konter landen konnte und dadurch 4 Punkte für seine Mannschaft holen konnte. Simon Will zeigte wieder einmal mehr seine ganze Klasse und im ersten Kampfabschnitt entschied er den Kampf für sich. Simon Hilpert (Gewichtsklasse bis 75 kg, griechisch-römisch) und Daniel Sittel lieferten sich eine spannende Partie die der Heimringer mit 5 zu 0 Punkten für sich entschied. Heydar Mammadli der den zweiten Kampf in der Klasse bis 75 kg, Freistil bestritt hatte sich mit Lukas Tobias Geitner auseinander zu setzen und zum Abschluss des Abends gab es eine Schulterniederlage für das Weißenburger Team. Am Ende setzten sich die Weißenburger Ringer nach einem tollen Ringkampfabend und mit abwechslungsreichen und spannenden Kämpfen mit 34 zu 18 Punkten durch.
Der nächste Heimkampf findet am 04. November 2023 um 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle gegen die zweite Mannschaft des TSV Burgebrach statt.