Beim zweiten Heimkampf der diesjährigen Landesliga-Saison traten die TSV-Ringer gegen die Kampfgemeinschaft aus Südthüringen an. Die Mannschaft aus der einstigen Ost-Ringerhochburg Zella-Mehlis hat eine Sondergenehmigung in der bayerischen Landesliga anzutreten und stellt hier auch eine Bereicherung des Ringkampfsportes dar. Die zahlreichen Zuschauer konnten tolle und spannende Mattenfights auf Aughöhe sehen, jedoch mit verdientem 21:32. In der Klasse bis 57kg stand Amer Almaayouf im Dress der Weißenburger gegen Reman Ahmad in beiden Stilarten auf der Matte. Während er im Freistil deutlich nach Punkten verlor, drehte Amer im Rückkampf auf und legte seinen Gegner im Griechisch-römischen Stil mit einem sehenswerten Wurf vorzeitig auf beide Schultern. (Zwischenstand 4:4) David Hilpert trat im Schwergewicht zweimal gegen den 30 kg schwereren Tim Jahnke an. Gerade in der ersten Begegnung erwischte Davin eine perfekte zweite Runde erreichte einen überlegenen Punktsieg vorzeitig. In der Griechisch-römisch- Klasse musste der Heimringer dem Gewichtsunterschied etwas Tribut zollen, erreichte dennoch einen knappen und sehr überzeugenden Punktsieg. (9:4) In der Klasse bi 61 kg konnten die Weißenburger keinen Aktiven stellen und mussten so 8 Mannschaftspunkte kampflos abgeben. (9:12) Said Khayauri in der Klasse bis 98kg stand gegen den Routinier Michael Koch auf der Matte. In einem sehr passiv geführten Kampf behielt der Thüringer mit kleiner Punktführung die Oberhand, bis sich Said kurz vor Ende der Begegnung am Knie verletzte und nicht mehr weiter ringen konnte. Durch den Aufgabesieg gingen 4 Punkte an die Gäste. (9:16) in der klassischen Begegnung trat Mugtata Albunjayyim gegen Cedrik Dellit an. In seiner mutigen Kampfesführung kam Mugtata jedoch selten zum Punkterfolg und wurde gekonnt ausgepunktet. (9:20) In der Klasse bis 66 kg hatte Tufan Yousafi keinen guten Tag und musste sowahl gegen Asif Safari als auch gegen Dustin Richter eine deutliche Schulterniederlage einstecken. (9:28) Simon Will in der Klasse bis 86kg Griechisch-römisch hatte einen schweren Kampf gegen den gut verteidigenden Franz Günther. Seine Punktniederlage wurde jedoch nicht gewertet, da der Gästeringer zu spät zum Wiegetermin antrat. (13:28). Freistiler Fukar Albunjayyim brauchte nicht allzu lange, um seinen Kontrahenten Ahmed Alizade durch einen blitzschnellen Standgriff auf die Schultern zu befördern. (17:28) Die abschließenden Kämpfe der Klasse bis 75kg teilten sich die Mannschaften durch einen Sieg von Simon Hilpert gegen Raphael Titze und eine Niederlage von Heydar Mammadli gegen Sayed Hashemi. Mit dem Endstand von 21:32 können die TSVler dennoch sehr zufrieden sein und stehen nun hinter der Kampfgemeinschaft aus Thüringen auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche ist kampffrei ehe es am 14.10. in der Landkreishalle gegen den SC Oberölsbach II geht.