Am vergangenen Samstag begann für die Weißenburger Ringer der Start in die Rückrunde der diesjährigen Verbandsrunde in der Landesliga Nord und zum Auftaktkampf mussten die Weißenburger zur WKG Zirndorf / Röthenbach fahren. Das Trainerteam nahm bei der Mannschaftsaufstellung einige kleinere Veränderungen vor, so stand Erik Vinkovics wieder zur Verfügung und Simon Will startete zusätzlich in der 96 kg Gewichtsklasse. In der Klasse bis 57 kg traf der Weißenburger Ringer Amer Almaayouf zweimal auf Paul Weidel und in beiden Begegnungen behielt der Weißenburger die Oberhand und holte insgesamt 8 Zähler für sein Team. David Hilpert (Klasse bis 130 kg) hatte im Freistil und im griechisch-römisch Stil Frank Marquardt als Gegenüber. In beiden Stilarten beherrschte der Weißenburger das Kampfgeschehen und er erzielte zwei technische Überlegenheitssiege was weitere 8 Punkte für die Weißenburger bedeutete. In der Gewichtsklasse bis 61 kg war Weißenburg unbesetzt und so gingen die Punkte an die Heimmannschaft. Albunjayyim Mugtada, Klasse bis 98 kg (Freistil) und Simon Will (griechisch-römisch) hatten beide Miro Pejkovic als Kontrahenten. Der Zirndorfer holte im Freistil einen Schultersieg und gegen Simon Will behielt der Heimringer äußerst knapp mit 1 zu 0 Punkten die Oberhand. Erik Vinkovics (Klasse bis 66kg, griechisch-römisch) und Tufan Yusufi (Freistil) trafen auf Cedric Müller bzw. auf Egor Baydak. In beiden Begegnungen behielten die Ringer des TSV 1860 Weißenburg die Oberhand und beide setzten sich jeweils mit einem Schultersieg durch. In der Klasse bis 86 kg gingen für Weißenburg Simon Will und Fukar Albunjayyim auf die Matte und sie trafen auf Christian Götz (griechisch-römisch) und Denis Klein. Simon Will zeigte gegen den Zirndorfer eine starke Leistung und er holte sich einen verdienten Schultersieg und Fukar steuerte mit seinem Sieg weitere vier Zähler für das Konto der Weißenburger bei. Heydar Mammadli (Gewichtsklasse bis 75 kg, Freistil) und Simon Hilpert (griechisch-römisch) hatten jeweils Enes Cagirgöz als Kontrahenten. Gegen Heydar holte der Zirndorfer einen Schultersieg. Simon Hilpert hatte mit dem Zirndorfer einen starken Gegner und beide lieferten sich eine äußerst spannende Begegnung bei der der Zirndorfer knapp mit 1 zu 0 Punkten die Oberhand behielt. Am Ende setzten sich die Weißenburger Ringer beim ersten Rückrundenkampf klar mit 32 zu 18 Punkten gegen die WKG Zirndorf / Röthenbach durch. Der nächste Heimkampf findet am 04. November 2023 um 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle gegen den TSV Burgebrach II statt.