Auch wenn es in diesem Jahr leider keinen Sportaktionstag am Gymnasium gab konnten wir erfreulicherweise ein paar neue Schülerinnen und Schüler bei uns in der SAG Badminton begrüßen. Zusammen mit den „alten Hasen“ aus den Vorjahren haben wir nun wieder eine tolle Truppe die sich jeden Mittwoch Nachmittag trifft zu Training, Spiel und Übungen. Unterstützt werden die beiden Trainer Andreas Hannosy und Christina Vogl dieses Jahr von unserem FSJler Michel Kraft.
Erfreulicherweise konnten wir dieses Jahr bei Jugend trainiert für Olympia abgesehen von den diversen Gymnasium-Mannschaften auch mal wieder eine Jungen-Realschul-Mannschaft (Jungen III/S) anmelden. Außerdem starten wir dieses Jahr mit folgenden Mannschaften des Gymnasiums: Jungen IV (Jahrgänge 2004 und jünger), Gemischte Mannschaft WK III (Jahrgänge 2004 und jünger) , Jungen III/S (Jahrgänge 2001-2003) sowie der Gemischten Mannschaft WK II (Jahrgänge 2000-2003). Interessierte Schüler und Schülerinnen jeder Schule können jederzeit (auch während des Schuljahres) bei uns vorbeikommen und mittrainieren und mitspielen (immer mittwochs in der Landkreishalle von 16:30-18:00 Uhr).