In der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1999-2002) gab es dieses Jahr das hochkarätigste Teilnehmerfeld seit mehreren Jahren. Trotz der Absage der Private Franconian International-School aus Erlangen waren außer der Weißenburger Mannschaft auch noch die Teams aus Rothenburg, Windsbach und Hersbruck am Start.

Im ersten Spiel ging es dann gegen die Johannes-Scharrer-Realschule Hersbruck und es wurde mit den Doppeln begonnen. Aaron Albrecht und Nils Ruge bezwangen Raymond Wagner und Maximilian Wild mit 21:13 und 21:17 und auch Maja Kremer und Kira Drotziger gewannen souverän mit 21:3 und 21:5 gegen Vanessa Vogl und Tina Poppendörfer. Da Maja und Kira auch ihre Einzel gegen Tina Öfele (21:0 und 21:2) und Vanessa Vogl (21:!5 und 21:13) gewannen lagen wir schon 4:0 vorne so dass es nicht mehr ins Gewicht fiel dass die andern 3 Paarungen noch verloren gingen. Aaron verlor gegen Christian Greisinger mit 7:21 und 10:21 und Nils gegen Raymond Wagner mit 2x 13:21. Das Mixed verloren abschließend noch Leon Schmidt und Johanna Schramm gegen Daniel Schreiber und Tina Öfele mit 8:21 und 10:21. Glücklicherweise fuhren die Mädchen 3 der 4 Punkte ein, denn die Jungs hatten gegen die männlichen durchweg Vereinsspieler nicht so viel zu melden.

Im zweiten Spiel ging es gegen Rothenburg und hier hatten es Aaron und Nils mit Torsten Klenk und Max Eberlein zu tun. Nach starkem Kampf mussten sich die beiden Weißenburger leider mit 15:21 und 14:21 geschlagen geben. Das bis dato spannendste Spiel lieferten sich dann Maja und Kira gegen Annika Liebert und Samira Kilian. Nachdem schon der erste Satz äußerst unglücklich mit 17:21 verloren wurde musste man sich im zweiten Satz noch knapper mit 19:21 geschlagen geben. Maja konnte sich im anschließenden Einzel gegen Annika Liebert revanchieren und gewann 21:14 und 21:12. Leider gelang das Kira nicht und sie verlor mit 10:21 und 6:21 gegen Samira Kilian. Auch bei den Jungen lief es nicht wirklich gut denn Aaron unterlag dem starken Nico Schmid mit 5:21 und 9:21 und auch Nils verlor nach großem Kampf in 3 Sätzen gegen Torsten Klenk mit 11:21, 21:17 und 7:21. Auch das abschließende Mixed wurde von Leon und Johanna relativ leistungsgerecht mit 7:21 und 8:21 gegen Nico Schmidt und Doreen Laudenbacher verloren. Das Endergebnis lautete somit 1:6.

Im letzten Spiel ging es dann gegen Windsbach mit seinen 2 topgesetzten Blomeyer-Geschwistern. Im Mädchendoppel mussten dann Maja und Kira gegen Anna Blomeyer und Larissa Lautscham ran. Die beiden Weißenburgerinnen zogen sich bei ihrer 10:21 und 11:21-Niederlage sehr respektable aus der Affäre. Das Jungendoppel war hingegen umso heftiger umkämpft. Aaron und Nils hatten es mit Lukas Seitz und Simon Röttenbacher zu tun . Nachdem der erste Satz mit 12:21 verloren ging kämpften sich die beiden Weißenburger zurück ins Spiel und gewannen den zweiten Satz ihrereseits mit 21:19. Auch im dritten Satz war es total eng aber bedauerlicherweise konnte ihn Windsbach mit 21:18 für sich entscheiden. Im ersten Mädcheneinzel unterlag Maja dann sehr deutlich der 2.Bundesliga-Spielerin Anna Blomeyer mit 5:21 und 2:21. Bei Kira dagegen war es viel knapper. Den ersten Satz verlor sie gegen Nina Mardus mit 12:21, konnte aber den zweiten Satz mit 21:17 für sich entscheiden. Auch im dritten Satz kämpfte sie hervorragend bis zum 17:17 doch dann gelangen ihrer Gegnerin 4 Punkte am Stück und somit der Satz- und Spielgewinn. Auch im ersten Jungeneinzel ging es heiß. Aaron hatte Lukas Seitz als Gegner und dieser gewann auch den ersten Satz mit 21:12. Der zweite Satz allerdings ging mit 21:19 an Aaron und auch im dritten Satz lag Aaron bis kurz vor dem Ende vorne (19:18) aber verlor schlussendlich doch noch mit 19:21. Dass Leon und Johanna im Mixed gegen den übermächtigen Simon Blomeyer sowie Larissa Lautscham nicht viel zu bestellen hatten war ohnehin klar und somit ging auch der Vergleich mit Windsbach mit 1:6 verloren. Wenn man die 3 dritten Sätze nicht allesamt mega-knapp äußerst unglücklich verloren hätte, dann hätte am Ende durchaus statt einer 1:6-Niederlage ein 4:3-Sieg stehen können doch manchmal hängt so eine Siegentscheidung halt an einem kleinen Stückchen Glück oder auch Nervosität.

Nichtsdestotrotz ist auch die Bronzemedaille bei diesem starken Teilnehmerfeld eine Leistung auf die man stolz sein kann.

Auf dem Bild ist die drittbeste Gemischte Mannschaft Mittelfrankens mit ihrem Trainer Andreas Hannosy und Betreuerin Christina Vogl: Es spielten: Aaron Albrecht (9b), Nils Ruge (8b), Leon Schmidt (7b), Maja Kremer (10d), Kira Drotziger (10d) und Johanna Schramm (10a)

Andreas Hannosy