Spiel DJK Pietenfeld-Adelschlag2 gegen TSV Weißenburg 1 (4:2)
Das erste Auswärtsspiel dieser Saison musste unsere erste Mannschaft bei der zweiten Mannschaft der DJK Pietenfeld-Adelschlag bestreiten. Im ersten Herreneinzel lieferte sich unsere Nummer 1 Holger Feigel mal wieder einen großen Kampf mit Sebastian Schlicht aber musste sich diesem leider nach 3 Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Herreneinzel trat Thorsten Domke erstmalig gegen Thomas Funk an und verlor ebenfalls nach großer Leistung knapp mit 18:21 und 16:21. Da auch Christina Vogl ihr Dameneinzel gegen Sabine Held mit 16:21 und 10:21 verlor lagen wir nach den Einzeln schon 0:3 hinten. Im Mixed konnten dann Andreas Hannosy und Christina Vogl ihre Siegesserie beibehalten denn sie gewannen mit 21:14 und 21:12 gegen Markus Schiegl und Michaela Adlkofer. Im zweiten Herrendoppel hatten es Andreas und Thorsten dann mit den Brüdern Fabian und Patrick Schneider zu tun. Nachdem der erste Satz überraschenderweise mit 17:21 verloren ging lag man auch im zweiten Satz lange hinten und musste auch 2 Matchbälle abwehren bis man ihn noch mit 24:22 gewinnen konnte. Der dritte Satz konnte dann relativ sicher mit 21:13 gewonnen werden. Im entscheidenden ersten Herreneinzel kam dann Simon Meyer zu seinem Debüt für uns. Obwohl er zuvor nur 1x mit Holger Feigel trainieren konnte stellt er sich mit ihm gegen Sebastian Schlicht und Thomas Funk. Nach einer bärenstarken Leistung der beiden konnte der erste Satz auch mit 24:22 gewonnen werden. Leider zogen die beiden Pietenfelder nochmals an und gewannen die beiden darauffolgenden Sätze mit 21:9 und 21:15. Somit stand am Ende eine knappe 2:4 Niederlage

Spiel DJK Pietenfeld-Adelschlag1 gegen TSV Weißenburg 1 (4:2)
Schon kurz darauf mussten wir abermals nach Adelschlag reisen und zwar zu deren erster Mamnnschaft. Im Klassiker des Herreneinzels von Stefan Kammerbauer gegen unseren Holger Feigel konnte sich leider mal wieder nach großem Kampf der Pietenfelder durchsetzen. Auch Thorsten Domke hatte im zweiten Herreneinzel gegen den starken Markus Thurner beim 15:21 und 10:21 nichts zu melden. Zum Glück konnte die stark grippegeschwächte Christina Vogl trotz Handicap mit 21:15 und 24:22 gegen Evi Eser die Oberhand behalten. Auch im anschließenden Mixed schlug sich Christina an der Seite von Andreas Hannosy super und somit konnte auch dieses gegen Patrick Snaider und Ina Anthofer klar mit 21:9 und 21:19 gewonnnen werden. Im ersten Herrendoppel unterlagen dann Holger Feigel und Nick Rother gegen Stefan Kammerbauer und Christian Kurth mit 11:21 und 13:21. Da leider dann auch das abschließende zweite Herrendoppel von Andreas Hannosy und Thorsten Domke gegen Markus Thurner und Fritz Heckl unnötigerweise mit 11:21 und 18:21 verloren ging stand auch hier am Ende wieder eine knappe 2:4 Niederlage.

Spiel TSV Weißenburg2 gegen DJK Pietenfeld-Adelschlag1 (2:4)
Unsere zweite (größtenteils jugendliche) Mannschaft spielte im Heimspiel gegen Pietenfeld-Adelschlag1 in den Einzeln mit Hendrik Raabe und Thean Pham. Deren Gegner waren Stefan Kammerbauer und Christian Kurth. Hendrik verlor erwartungsgemäß gegen den starken Kammerbauer mit 11:21 und 13:21 und Thean gegen Kurth mit 15:21 und 10:21 (wobei hier durchaus mehr drin gewesen wäre). Maja Kremer gewann das Dameneinzel gegen Ina Anthofer souverän mit 2x 21:14. Da Thean Pham und Gerrit Raabe das zweite Herrendoppel überraschend deutlich mit 21:4 und 21:16 gewannen stand es dann zwischenzeitlich 2:2. Leider verloren anschließend Johannes Michel und Maja Kremer aufgrund zu vieler (ungewohnter) eigener Fehler das Mixed unnötigerweise gegen Fritz Heckl und Evi Eser mit 13:21 und 16:2^1. Im ersten Herrendoppel traten erstmalig Hendrik Raabe und Kai Uffelmann zusammen an und zwar gegen Stefan Kammerbauer und Kurth. Die beiden Weißenburger kämpften und spielten überragend aber verloren dennoch sehr unglücklich und knapp mit 14:21 und 19:21. Damit war die 2:4-Niederlage besiegelt.

Spiel DJK Pietenfeld-Adelschlag2 gegen TSV Weißenburg 2 (4:2)
Unsere zweite Mannschaft hatte beim Auswärtsspiel bei Pietenfeld-Adelschlag2 ein großes Handicap, nämlich dass ihre beiden Besten, Thean und Gerrit, zuvor tagelang mit Grippe ausfielen und sich trotzdem stark geschwächt in den Dienst der Mannschaft stellten und antraten. Leider machte sich das schon gleich bei den beiden Herreneinzeln bemerkbar denn Thean musste im HE1 gegen Sebastian Schlicht sehr lange spielen bis er dann leider doch sehr knapp mit 15:21 und 21:13 geschlagen war. Auch Gerrit konnte angeschlagen nicht sein volles Leistungsvermögen ausspielen und verlor im HE2 gegen Markus Schiegl mit 11:21 und 12:21. Dann ließ unsere Jugendspielerin Maja Kremer aufhorchen denn sie fügte ihrer Gegnerin Sabine Held deren allererste Niederlage in der Hobbyliga bei in 3,5 Jahren. Und dies mit 21:5 und 21:18 sogar sehr deutlich. Auch das anschließende Mixed konnte Maja an der Seite von Johannes Michel mit 21:16, 11:21 und 21:16 gegen Patrick Schneider und Michaela Adelkofer gewinnen. Somit ging es wieder mit einem Zwischenstand von 2:2 in die abschließenden Herendoppel. Im Herrendoppel2 verloren dann Kai Uffelmann und Johannes Michel gegen Markus Schiegl und Patrick Schneider leider mit 14:21 und 8:21. Im Herrendoppel1 traten Thean und Gerrit gegen Sebastian Schlicht und Fabian Schneider an. Nachdem die beiden TSVler den ersten Satz noch mit 21:19 noch für sich entscheiden konnten so brachen sie dann (wohl aufgrund ihres geschwächten Gesundheitszustandes) total ein und verloren noch 8:21 und 9:21. Somit ging auch dieses Spiel mal wieder total knapp mit 2:4 verloren.

Spiel TSV Weißenburg 2 gegen TSV Weißenburg 1 (0:6)
Zum Rückrundenauftakt gab es wieder das Spiel unserer beiden Mannschaften untereinander.
Christina Vogl (Mannschaft 1) konnte gegen Maja Kremer mit 21:15, 18:21 und 21:19 knapp die Oberhand behalten. Ebenso siegreich gingen die beiden Einzel ihrer Mitspieler Holger Feigel und Andreas Schock gegen Thean Pham und Gerrit Raabe über die Bühne. Holger siegte mit 21:15 und 21:16 und „Schocki“ musste sich ziemlich strecken um Gerrit mit 27:29, 21:11 und 22:20 nieder zu halten. Das Herrendoppel1 war dann wieder ein bisschen eindeutiger. Hier gewannen Holger Feigel und Andreas Schock gegen Thean Pham gegen Gerrit Raabe mit 21:14 und 21:6. Als Ausgleich dazu war das HD2 von Andreas Hannosy und Deniz Reim (Mannschaft 1) dafür wieder umso knapper und spannender. Den ersten Satz nämlich konnten Kai Uffelmann und Johannes Michel mit 21:19 für sich entscheiden und auch im zweiten Satz lagen sie schon mit 20:16 vorne. Nachdem sie jedoch insgesamt 5 Matchbälle nicht verwandeln konnten mussten sie sich Andreas und Deniz noch mit 21:13 und 18:21 geschlagen geben. Da Andreas Hannosy und Christina Vogl auch das Mixed gegen Johannes Michel und Maja Kremer mit 21:15 und 21:19 für sich entscheiden konnten stand am Ende wie schon in der Vorrunde ein 6:0-Sieg, der jedoch nicht annähernd so deutlich ausfiel wie es das Ergebnis vermuten lässt wenn man die 3 kanppen Drei-Satz-Siege sieht. Unsere „Jungen“ werden einfach immer stärker.

Aufgrund der Tatsache dass unsere beiden Mannschaften in der Vorrunde alle 4 Spiele gegen die Pietenfelder Mannschaften jeweils unglücklich und teilweise unnötig mit 2:4 verloren hat, haben wir diese Saison bedauerlicherweise mit dem Staffelsieg überhaupt nix zu tun. Leider sind die schlagbareren Mannschaften aus Spalt und Ellingen ja diese Saison ausgestiegen.

Zwischenstand-Tabelle:

1. DJK Pietenfeld-Adelschlag 1 5:1 11:7 23:14
2. DJK Pietenfeld-Adelschlag 2 5:1 11:7 24:48
3. TSV Weißenburg 1 4:4 16:8 34:20
4. TSV Weißenburg 2 0:8 4:20 12:41

Andreas Hannosy