In der Wettkampfklasse III/S (Jahrgänge 2000-2002) ging der SAG Badminton mit einer Jungenmannschaft des Werner-von-Siemens-Gymnasiums an den Start. Über den Kreis- und Regionalentscheid ging es dann zum Bezirksentscheid nach Rothenburg. Dort war aufgrund mehrerer kurzfristiger Absagen nur die Schule aus Rothenburg der Gegner. Da es am gleichen Tag auch bei den Mädchen reihenweise Absagen von Mannschaften gab (so auch bedauerlicherweise unsere eigene) spielten ausnahmsweise auch Jungen- gegen Mädchenmannschaften. Der Fairneß halber bekamen die Mädchen allerdings in jedem Satz bereits 6 Punkte Vorsprung. Somit spielten im ersten Vergleich mit der Rothenburger Mädchenmannschaft Aaron Albrecht, Leon Krach, Nils Ruge und Elias Schmidt die Einzel und alle gingen (teilweise auch sehr deutlich) an Weißenburg. Auch im Doppel gaben sich Aaron Albrecht und Leon Krach sowie Nils Ruge und Leon Schmidt keine Blöße gegen ihre weiblichen Gegenspielerinnen und gewannen auch diese in jeweils 2 Sätzen.

Dann ging es jedoch wirklich zur Sache und unsere Kombinationen Aaron und Leon K. sowie Nils und Leon S. traten gegen Torben Riehe und Karl Oerter bzw. Benjamin Wacker und Mario Geier an. Hier war gegen die beiden Rothenburger Paarungen jedoch nichts zu holen außer einem zweistelligen Satz von Nils und Leon. In den Einzeln spielten dann Aaron gegen Riehe, Leon Krach gegen Wacker, Nils gegen Oerter und Leon Schmidt gegen Geier. Auch hier machten sich die körperlichen Unterschiede der durchgehend 2 Jahre älteren Rothenburger Schhüler spürbar bemerkbar und somit mussten sich unsere Weißenburger Jungs trotz aufopferungsvollem Kampf jeweils in 2 Sätzen geschlagen geben. Alle konnten sich zumindest zweistellige Sätze erkämpfen wobei Nils mit 13:21 und 15:21 am knappsten unterlegen war.
Also fuhren wir mit dem 2.Platz in Mittelfranken nach Hause und werden auch nächstes Jahr (und dann wieder reifer und erfahrener) wieder angreifen.

Es spielten: Aaron Albrecht (9b), Leon Krach (9b), Nils Ruge (8b), Leon Schmidt (7b) und Elias Schmidt (7d)

Nachdem dieses Jahr die Termine der Bezirksentscheide äußerst kurzfristig mitgeteilt wurden, konnten wir leider nicht mehr reagieren und evtl. Schulaufgaben verlegen lassen. Somit wäre uns nur eine Schülerin zur Verfügung gestanden und wir mussten unsere Teilnahme schweren Herzens absagen.

Andreas Hannosy