Trotz vor allem zu anfangs widriger Umstände (leichter Nieselregen und sehr starker Wind) boten 6 Badmintonspieler beim diesjährigen Sommerfest 3 Stunden lang einen Einblick in die Sportart Speedminton. Diese wird nämlich in der Abteilung Badminton ebenfalls angeboten und zwar meist zusätzlich in den heißen Sommermonaten und -tagen. Der große Vorteil des Speedminton liegt darin, dass es auch draußen und vor allem auch bei mäßigem Wind gespielt werden kann. Wie im Badminton gibt es auch hier alle möglichen Varianten des Einzels, Doppels und Mixeds.
Dass es beim Speedminton keinerlei Netzes bedarf sondern nur 2 Felder zeigten Christoph, Kai, Lukas, Gerrit, Maja und Andreas am dann doch noch sehr schönen sonnigen Samstag-Nachmittag. In allen möglichen Kombinationen wurden sehr viele Sätze gespielt, die meist sehr knapp ausgingen.

Vielen herzlichen Dank auch nochmals an alle Teilnehmer und auf ein Neues mit am besten noch mehr Aktiven beim nächstjährigen TSV-Sommerfest.

Wer sich für Speedminton interessiert kann sich jederzeit an die Badmintonabteilung wenden, wo es sowohl bei den Erwachsenen als auch im SAG Badminton angeboten und gespielt wird.

Andreas Hannosy