Schleifchenturnier

Auch in diesem Schuljahr wurde im SAG Badminton wieder ein kleines Schleifchenturnier ausgespielt und zwar mit einer hervorragenden Anzahl von 20 Teilnehmern. Dies stellte zwar nur etwas weniger als 2 Drittel der regelmäßigen Teilnehmer dar, aber bei noch mehr Schülern hätte es wahrscheinlich das ein oder andere logistische Problem gegeben. Am Ende des Nachmittags gab es dann 2 Sieger mit jeweils 5 Siegen, nämlich Thomas Schiele und Thean Pham. Ihnen folgten Lukas Hoinle, Lukas Flierler, Hendrik Raabe, Aaron Albrecht und Julia Gilch

Rangliste

Ebenfalls wurde in diesem Schuljahr auch wieder eine kleine Rangliste ausgespielt. Bei den Jungen siegten Hendrik Raabe und Thomas Schiele mit jeweils 13 Siegen und 1 Niederlage. Zweiter war Deniz Reim 12 Siegen und 3 Niederlagen, gefolgt von Thean Pham mit 10 Siegen bei 3 Niederlagen. Überaus erfreulich war die sehr große Teilnehmerzahl von 18 Jungen.

Bei den Mädchen siegte wie schon im Vorjahr Maja Kremer, die fast konkurrenzlos blieb. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Alessa Thiel und Lena Beck. Leider kamen die insgesamt 15 Mädchen auf eine doch recht unterschiedliche Anzahl von Spielen.

Erstmalig konnten am Schuljahresende auch ein paar kleine Preise in unterschiedlichen Kategorien verteilt werden, da sich aufgrund des enormen Einsatzes von Trainerin Tanja Böhringer viele Gönner und Spender fanden. Ihnen und Tanja ein herzliches + riesiges Dankeschön.

Andreas Hannosy