Die Tischtennis-Herren des TSV 1860 haben scheinbar dieses Jahr eine sehr schwere Saison vor sich. Nach den ersten Spielen der Vorrunde sieht die Bilanz noch sehr durchwachsen aus. Das erste und dritte Team hat bisher jeweils drei Niederlagen eingefahren, einzig die Zweite konnte bisher drei Punkte einfahren. Die 1. Mannschaft spielt wie in den Vorjahren wieder in der Bezirksklasse A Gruppe 4 Süd. Zum Saisonstart gegen den TTC Büttelbronn 2 setzte es dann auch gleich eine deutliche 1:9 Niederlage für Weißenburg. Weißenburgs Nummer 1, Michael Hummel, konnte krankheitsbedingt nur ein Doppel spielen, dafür sprang Rainer Estner bei den Einzeln ein. Thomas Scherer und Martin Maderholz komplettierten das Team. Dabei konnte nur Thomas Scherer einen knappen 3:2 Sieg gegen den ehemaligen Landesliga-Spieler Rainer Sattich erzielen, der seit Kurzem sein Comeback gestartet hat. Im zweiten Heimspiel gegen den SV Alesheim ging es deutlich enger zu. Zumindest ein Unentschieden wäre hier im Bereich des Möglichen gewesen. Die Doppelstärke der letzten Saison war auch in diesem Match noch nicht erkennbar, auch dieses Mal gingen wieder beide Doppel verloren. Bei den Einzelspielen war die Partie dann ausgeglichener. Michael Hummel und Thomas Scherer erzielten im vorderen Paarkreuz jeweils einen Sieg gegen Jonas Auernheimer, hinten machte Oliver Ellinger zwei Punkte gegen Andreas Hoyer und Julian Auernheimer. Martin Maderholz musste sich in der letzten Partie im fünften Satz knapp mit 9:11 gegen Hoyer geschlagen geben und vergab somit das Remis. Im ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr ging es dann zum SV Unterwurmbach. Hier musste man wieder ersatzgeschwächt antreten, Martin Maderholz fiel krankheitsbedingt aus, dafür sprang abermals der Routinier Rainer Estner ein. Leider gab es auch in Unterwurmbach nichts zu melden für die Weißenburger, nur Oliver Ellinger und Ersatzmann Estner konnten beide gegen Jürgen Bergauer gewinnen. Damit stehen schon jetzt alle Zeichen auf „Abstiegskampf“, nachdem die letzten beiden Spielrunden immer im gesicherten Mittefeld abgeschlossen wurden, durchaus ein ernüchternder Zwischenstand für die Jungs um Kapitän Oliver Ellinger.

Bezirksklasse C Gruppe 6 Süd 2 heißt die Liga abermals für die zweite Herrenmannschaft. Die Truppe von Mannschaftsführer Günther Rusam steht nach bisher zwei Spielen mit 3:1 Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle und kann damit durchaus zufrieden sein. Beim Liga-Neuling DJK Titting konnten die Weißenburger gleich einen knappen 6:4 Sieg erzielen. Grundstein dafür waren die zwei gewonnen Doppel von Werner Heller / Drazan Tunukovic und Rainer Estner / Günther Rusam. Die Einzelsiege holten im Nachgang Rainer Estner, Günther Rusam und Drazan Tunukovic (2).
Beim Heimspiel gegen die Nachbarn von der Eintracht Emetzheim 2 ging es ebenfalls sehr spannend zu. Dieses Mal musste Stefan Wechsler den verletzten Spartenleiter Ludwig Meyer ersetzen. Die Partie verlief sehr ausgeglichen, leider konnte die Zweite beim Zwischenstand von 5:3 den „Sack“ nicht zumachen, und somit hieß es am Ende 5:5. Das Doppel Estner / Rusam, sowie die Einzelspieler Rainer Estner (2), Günther Rusam und Stefan Wechsler erzielten die Punkte.

Die dritte Mannschaft wurde dieses Jahr neu eingeteilt in die Bezirksklasse C Gruppe 5 Süd 1, und kommt bisher mit den neuen Gegnern überhaupt noch nicht klar. Es gab für die Weißenburger Dritte um Kapitän Stefan Wechsler gleich drei deutliche Niederlagen. Sowohl beim TSV Windsbach 6, gegen den FC Gunzenhausen 4 und beim TSV 1890 Spalt 2 hagelte es deutliche Niederlagen. Bisher wurden folgende Spieler*innen eingesetzt: Drazan Tunukovic (2 Siege) sowie Stefan Wechsler, Joachim Machui und Vanessa Maier (je 1 Sieg). Für die Dritte stehen somit auch schon jetzt alle Zeichen auf Abstiegskampf, es wird also eine schwere Saison für das Team.