Alle drei Herrenmannschaften des TSV 1860 können auf eine erfolgreiche Saison 2022/2023 zurückblicken. Nach zwischenzeitlichen Abstiegssorgen der ersten Mannschaft konnte schlussendlich durch eine starke Gemeinschaftsleistung aller Teams jeder die jeweilige Klasse sicher halten.

In der Bezirksklasse A (Gruppe 4-Süd) konnte die erste Mannschaft durch eine sehr starke Rückrunde mit einem guten 6. Platz überzeugen. Mit 19:21 Punkten waren die Männer um Mannschaftsführer Oliver Ellinger am Ende sehr zufrieden. Vor allem die Weißenburger Nummer 1 Michael Hummel konnte durch seine gute Form in der Rückrunde die Abstiegsgefahr abwenden. Obwohl die Mannschaft immer wieder einige Aufstellungssorgen hatte, konnte die immer ein schlagkräftiges Team zu allen Begegnungen stellen. Hervorzugheben sind hier vor allem Thomas Scherer und Oliver Ellinger, die beide sehr zuverlässig bei allen Partien dabei waren. Die Einzelergebnisse der Mannschaft lauten: Michael Hummel 15:7, Thomas Scherer 22:18, Oliver Ellinger 21:19, Martin Maderholz 6:18, sowie die Ersatzspieler Rainer Estner 7:25 und Stefan Wechsler 0:2.

Mannschaft: v.l. Martin Maderholz, Michael Hummel, Rainer Estner, Oliver Ellinger, Thomas Scherer

Für die zweite und dritte Mannschaft in der Bezirksklasse C (Gruppe 6 Süd 2) verlief diese Saison nicht so spannend wie bei der Ersten. Beide Teams haben sich schon früh einen sicheren Platz in der Tabellenmitte gesichert, es bestand im Laufe der Saison nie Grund zur Sorge, dass eine Mannschaft absteigen muss. Die zweite Mannschaft von Kapitän Günther Rusam hat die Saison auf Platz 5 mit 20:16 Punkten abgeschlossen, die Dritte mit ihrem Mannschaftsführer Stefan Wechsler hat sich mit 16:20 Punkten einen guten 7. Rang gesichert. Die Einzelleistungen der zweiten Mannschaft: Rainer Estner 16:12, Günther Rusam 11:17, Werner Heller 18:10 und die Ersatzleute Stefan Wechsler 6:0, Drazan Tunukovic 2:2, Elfriede Wagner-Habib 3:1, Joachim Machui 0:6, Vanessa Maier 4:6, Wolfgang Näpfel 0:4 und Mara Morena mit 0:4.
Die Dritte hatte folgende Ergebnisse: Stefan Wechsler 17:19, Drazan Tunukovic 19:13, Rudi Wechsler 18:16, Joachim Machui 18:16, Vanessa Maier 1:3 und Wolfgang Näpfel mit 2:2.

Mannschaft: v.l. Rudi Wechsler, Stefan Wechsler, Drazan Tunukovic, Joachim Machui.