Licht und Schatten bei der 1. Herrenmannschaft: Der anspruchsvollen 2. Hälfte beim SV Seligenporten II am Sonntag folgte heute wieder die Ernüchterung. Im Heimspiel gegen den ESV Ansbach/Eyb fanden die Wellert-Jungs zu keinem Zeitpunkt des Spiels so richtig ein Mittel, um dem Aufsteiger Paroli bieten zu können und kassierten eine vielleicht zu hohe, aber keineswegs unverdiente 1:4 Niederlage. Hier der Spielbericht des Weißenburger Tagblattes: Auch wenn die Niederlage etwas zu hoch ausfiel – sie war verdient: Der TSV 1860 Weißenburg hat am Mittwochabend das Heimspiel gegen den ESV Ansbach/Eyb mit 1:4 verloren. Mit ein Grund dafür: Die TSV-Sechziger leisteten sich im Spielaufbau zu viele Fehler. Letztere sorgten immer wieder für Gefahr, denn die Ansbach-Eyber schalteten blitzschnell um und sorgten so immer wieder für Gefahr vor dem Tor des TSV-Keepers Johannes Uhl. Einen ersten Konter in der14. Minute konnte der quirlige Ansbacher David Scherb nicht nutzen, doch gut zehn Minuten später traf er mit einem verdeckten Schuss aus 20 Metern zum 0:1 ins lange Eck. Vorrausgegangen war ein Ballverlust der Weißenburger im eigenen Spielaufbau. Nach einer halben Stunde Spielzeit machten die TSV-Sechziger mehr Druck und Daniel Meyer hatte mit einem Drehschuss die bis dato einzige Möglichkeit für die Platzherren, doch Ansbachs Keeper Bernd Eberhardt fischte das Leder aus dem Torwinkel. Kurz danach kombinierten sich die Weißenburger über Jonas Ochsenkiel auf der linken Seite durch, dessen Hereingabe nahm Maik Wnendt volley und setzte das Leder übers Tor. In der 43. Minute gelang dann den Platzherren der 1:1-Ausgleich: Eine auf den langen Pfosten gezogene Ecke von Marco Schwenke köpfte Marc Hedwig als Bogenlampe über Keeper Eberhardt hinweg ins Tor. Der Treffer schien für den TSV 1860 das passende Zeichen vor der Pause zu sein. doch die Erleichterung wich nur zwei Minuten später wieder von Trainer und Fans: nach einem erneuten Fehlpass der Weißenburger kombinierten sich die Ansbacher problemlos durchs Mittelfeld und Woldemar Kapp nutzte die Chance aus 14 Metern zum 1:2.

Nach dem Seitenwechsel tat sich zunächst wenig, nur eine Ecke der Ansbacher flog an Freund und Feind vorbei durch den Weißenburger Strafraum. In der 60. Minute dann die erneute Chance der Weißenburger zum Ausgleich, aber diesmal klebte das Pech am Schuh: Marc Hedwig schickte Jonas Ochsenkiel in die Schnittstelle der Viererkette, doch dessen Schuss lenkte der Ansbacher Keeper mit der Fußspitze an den Innenpfosten. Von dort kullerte das Leder die Linie entlang, sodass die Ansbacher Innenverteidigung klären konnte.
Statt den erneuten Ausgleich zu schaffen, kassierten die Weißenburger den dritten Gegentreffer. Nach einem weiten Einwurf stand Scherb frei und ließ Johannes Uhl im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und hatten bei einer abgefälschten Flanke und wenig später bei einem Kopfball von Markus Lehner noch Möglichkeiten, der Anschlusstreffer gelang allerdings nicht. In der 91. Minute stellte dann David Scherb gegen die aufgerückte Weißenburger Abwehr den 1:4-Endstand her.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 David Scherb (25.), 1:1 Marc Hedwig (44.), 1:2 Waldemar Kapp (45.), 1:3 David Scherb (62.), 1:4 David Scherb (90.)