Endlich ist es soweit: Unter der Federführung des neuen Badminton-Breitensportreferenten für Mittelfranken Andreas Hannosy, startet im Oktober zum ersten Mal eine Hobbyliga. Nachdem es solch eine Liga bisher bayernweit nur in Würzburg, Fürstenfeldbruck und Altötting gegeben hat, konnte auch für Mittelfranken eine Staffel in die Wege geleitet werden. Mit voraussichtlich 7 Mannschaften wird die Premierensaison unter dem Dach des Bayerischen Badmintonverbandes im Oktober begonnen.
Als Mitorganisator ist natürlich auch der TSV Weißenburg mit einer Mannschaft am Start und freut sich schon auf die vielen Vergleiche mit Mannschaften, gegen die teilweise bisher noch keine Spiele stattgefunden haben. Fast hätte es auch zu einer Teilnahme mit 2 Mannschaften gereicht, aber mehrere Wegzüge haben das leider (vorerst) verhindert. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Interessierte, damit das im nächsten Jahr klappt.

Wer Fragen zur Hobbyliga hat, kann sich gerne jederzeit an Andreas Hannosy unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Mehr zur Badminton-Hobbyliga gibt es auch im nächsten 60zger und demnächst auf der Homepage des TSV Weißenburg.