Einen gelungenen Doppelpass zwischen Schule und Sportverein haben jetzt einmal mehr die Grundschule Weißenburg und der TSV 1860 Weißenburg gespielt. Aus Anlass des Weltkindertages fand auf dem Sportgelände an der Rezataue ein gemeinsamer, abwechslungsreicher Vormittag für die Grundschüler statt. Die Mädchen und Jungs der insgesamt 14 Klassen aus den Jahrgangsstufen zwei bis vier konnten an 14 Stationen (zwei Pausen inklusive) in zahlreiche Sportarten hineinschnuppern und zugleich ein rund dreistündiges Bewegungsprogramm mit Spaßfaktor absolvieren. Die Bandbreite reichte von Badminton über Volleyball und Ringen bis hin zu Fußball, Zirkuskünsten und Handball. Bei der abschließenden Siegerehrung durften sich alle wie Gewinner fühlen. Schirmherr der Aktion war Oberbürgermeister Jürgen Schröppel, der die Begrüßung übernahm. Die von der Stadt zur Verfügung gestellten Medaillen überreichte 2. Bürgermeisterin Maria Schneller bei der Siegerehrung. Der TSV 1860, der zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz hatte, hofft natürlich, dass infolge der Aktion auch viele Kinder zum Verein finden.