Die U13 des TSV 1860 Weißenburg gewinnt ihr Auswärtsspiel verdient mit 1:0 gegen die U 13 des ASV Neumarkt. Die Jungadler des ASV kamen etwas besser ins Spiel und hatten die erste Chance. Nach der ersten Anfangsoffensive der Heimmannschaft übernahmen die Rot-Weißen-Bomber jedoch immer mehr das Spiel und kamen ihrerseits zu mehreren guten Torchancen. Die Gastgeber sorgten nur noch durch gelegentliche Eckbälle für etwas Torgefahr. Das Weißenburger Team und ihr Trainer Chris Hofrichter hatten mehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zu kämpfen, als mit den Angriffsbemühungen der Heimelf. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Mit Beginn der 2 Halbzeit übernahmen die jungen TSV'ler sofort wieder das Spielgeschehen und es fehlte aber die notwendige Effektivität vor dem Tor. Ein von Silas Akin erzielter Treffer wurde vom Schiedsrichter aber wegen vorausgegangenem Handspiel zurückgepfiffen. Der Spieler zeigte die richtige Reaktion und erzielte kurz darauf den längst überfälligen Treffer bzw. das Tor des Tages zum 1:0.