Nach zwei Jahren Pause hat der TSV 1860 Weißenburg bei einem Ehrenabend zahlreiche treue wie verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Wie wichtig diese für den Verein und dessen Sportangebot sind, machte der TSV-1860-Vorsitzende Thomas Strobl in seiner Dankesrede im Sportheim deutlich. „Wer Sport treiben will, der braucht auch Sportstätten – und die kosten Geld“, sagte Strobl mit Blick auf den Dotlux-Sportpark und die dort vorhandenen diversen Plätze und Möglichkeiten. Zudem biete der Verein für alle Altersgruppen etwas – in 13 Abteilungen von Badminton bis Volleyball. „In allen Sparten wird eine hervorragende Jugendarbeit geleistet“, betonte Strobl. Darüber hinaus engagiere sich der TSV 1860 Weißenburg auch im Bereich Schulen. Jüngstes Beispiel: der erfolgreiche Weltkindertag, bei dem der TSV 1860 im Sportpark sechs Sportarten zum Schnuppern für 350 Mädchen und Jungen der Grundschule Weißenburg angeboten hatte. Das alles sei ohne die Mitglieder und die ehrenamtlichen Helfer nicht denkbar. Der TSV-Vorsitzende nannte in diesem Zusammenhang Roland Mayer, der den Weltkindertag organisiert hatte, und dankte ihm unter Beifall dafür. In der Pandemie sei der Sportbetrieb weitgehend zum Erliegen gekommen. „Corona hat den Verein hart getroffen“, sagte Strobl. Zwar haben die allermeisten Mitglieder dem Verein die Treue gehalten, doch „zehn Prozent Mitgliederschwund werden wir haben“.
Strobl zeichnete dann mit TSV-60-Geschäftsführerin Anna-Lena Herter zahlreiche Frauen und Männer aus, die seit Jahrzehnten dem größten Weißenburger Sportverein angehören. Für 25 Jahre erhielten Renate Österlein, Maria Ott, Ursula Kunz, Maria-Grazia Hellmann, Rudolf Rombs, Inge Schöner, Andreas Sestak, Stefan Scharinger, Rene Göttler, Grete Hemmeter, Petra Pfeiffer, Johannes Gronauer, Alexandra Behr, Lumnjie Malaj, Robert Fising, Annette Hüttinger, Hildegard Hein, Joachim Schwegler, Dorothee Böckler, Vanessa Wokon, Manuela Schöner, Hannelore Engelhardt und Barbara Maurer eine Urkunde.

Für 40 Jahre wurden ausgezeichnet: Doris Merkel, Rainer Weber, Karin Walter, Jürgen Pawliczki, Karl Strauß, Stefan Ortloff, Edda Hasselmeier, Christian Kogler, Heike Tutsch, Karin Drescher, Thomas Döbler, Frieder Gagsteiger, Andrea Hager, Daniela Leykamm, Franz Wokon, Renate Fitzek, Franz Luber, Jörg Dinkelmeyer, Monika Lutz und Christian Ortloff.
Seit 50 Jahren beim TSV 1860 sind Helmut Ellinger, Werner Krauß, Irene Scharrer, Almut Binkert, Elke Menhorn-Springer, Erika Meierhuber, Günther Forster, Rudolf Gaul, Ursula Häcker, Gudrun Wittmann, Jutta Drogan, Siegfried Dollinger, Inge Most, Doris Neumann, Heinrich Wägemann, Rudi Wechsler, Hannelore Kanzok, Horst Schittenhelm, Edeltraud Wohlrab, Christel Schwarz, Wolfgang Gehricke, Vinzenz Schiele, Inge Ostermeier und auch Horst Lindner.
Für 60 und mehr Jahre im Verein erhielten Helga Stöhr, Waltraud Braun, Benno Stanka, Ingeborg Schiebsdat, Rudolf Behringer, Helmut Dinkelmeyer, Hans Hohenberger, Helmut Vierke, Wolf-Dieter Ueberrück, Klaus-Peter Schwarz, Manfred Reindel, Edith Auernheimer, Olga Herrmann und Dieter Kittsteiner eine Ehrenurkunde. Seit über 70 Jahren gehört Hermann Döbler dem TSV 1860 an.
Die Ehrennadeln für jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit und Verdienste im Sportverein gingen in Bronze mit Kranz an Robert Merkel, Dieter Siol und Edwin Rusam, in Silber mit Gold an Roland Mayer, in Gold an Georg Reichel und Stefan Wechsler, in Gold mit Kranz an Rudi Wechsler und Gisela Wechsler sowie in Gold mit großem Kranz an Ludwig Meyer. Sie alle, so Strobl sind wichtige Stützen des Vereins.