Fußballer-Großaufgebot jüngst auf dem Weißenburger Marktplatz – der Grund: Hanna Schmidt (24) und Philipp Ersfeld (27) haben sich im Weißenburger Rathaus das Ja-Wort gegeben und wurden danach am Portal von ihren Mannschaftskolleginnen und -kollegen empfangen. Denn beide verbindet nicht nur die Liebe, sondern auch der Fußball: Die Braut Hanna Schmidt ist Mittelfeldspielerin aus den Reihen der Sportfreunde Bieswang, die inzwischen mit dem FV Obereichstätt zusammengeschlossen sind (Bezirksliga/Landesliga). Bräutigam Philipp Ersfeld ist Fußballer beim FC Berolzheim-Meinheim und dort auch Vorsitzender. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Trainer beim TSV 1860 Weißenburg aktiv – mit dessen U19 schaffte er jüngst den Aufstieg in die Bayernliga und mit der U23 des TSV 1860 startet er nach dem Klassenerhalt demnächst in die neue Kreisliga-Saison. So ließen die Spieler und Vertreter von gleich drei Vereinen aus der Region das in Weißenburg wohnende junge Paar hochleben und wünschten viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Philipp und Hanna