Mit Günter verliert der TSV 1860 Weißenburg eines seiner treuesten Mitglieder. Er trat 1976 in den damaligen TSV Weißenburg ein, um seinem Hobby, dem Schachspiel, nachzugehen. Später übernahm er die Abteilungsleitung. Die Jugendarbeit war ihm dabei ein besonderes Anliegen.

Günter wirkte über Jahrzehnte auch im Vorstand der Hauptvereine, zunächst beim TSV Weißenburg, später beim TSV 1860 Weißenburg mit. Besondere Verdienste erwarb er sich bei der Fusion der beiden Weißenburger Vereine TSV und TV 1860, welche er mit seinem juristischen Sachverstand tatkräftig begleitete.

2008 zog er sich aus dem Vorstand zurück, um sich ganz auf seine kommunalpolitischen Ämter zu konzentrieren.

Mit Günter verlieren wir einen Freund und Mitstreiter, der mit viel Kampfgeist und Herzblut bei der Sache war und auf den wir uns in jeder Hinsicht stets verlassen konnten. Wir werden ihn dankbar in Erinnerung behalten. Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.