Nach diesem Motto wurde von der ersten Volleyballdamenmannschaft am vergangenen Samstag der letzte Heimspieltag der Saison bestritten. Zu Gast waren der SC Memmelsdorf und der TSV Röttingen. Im ersten Spiel starteten die Mädels konzentriert und ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen. Der Satz ging mit 25:19 Punkten an die Heimmannschaft. Im zweiten Satz konnte die zu Beginn des Satzes erkämpfte Führung den ganzen Satz gehalten werden und wurde am Ende von den Weißenburgerinnen mit 25:23 gewonnen. Im dritten Satz nahmen sich die Mädels vor, das Spiel mit einem 3:0 zu beenden. Allerdings gaben die Gäste aus Memmelsdorf alles und konnten sich eine komfortable Führung herausspielen. Den Weißenburger Mädels gelang es nicht den Satz umzudrehen und so musste dieser mit 22:25 Punkten abgegeben werden. Der vierte Satz war stark umkämpft und beide Seiten wollten den Sieg unbedingt. Am Ende schafften es die Mädels die Konzentration hochzuhalten und um jeden Ball zu kämpfen. Dies wurde am Ende mit einem 27:25 Satzgewinn und drei Punkten in der Tabelle belohnt. Für den sicheren Klassenerhalt waren noch drei weitere Punkte nötig. Nach dem anstrengenden Spiel mussten erneut alle ihre Konzentration und Kräfte mobilisieren. Im ersten Satz gelang das dank guten und sicheren Aufschläge sehr gut und die Weißenburgerinnen schafften es den Satz mit 25:15 Punkten. Im zweiten Satz war es allen Spielerinnen deutlich anzumerken, dass die Füße schwer wurden und es wurde zu einem harten Kampf. Am Ende gelang es den Gästen aus Röttingen den spannenden Satz mit 29:27 Punkten für sich zu entscheiden. Damit war das Spiel wieder ausgeglichen. Im dritten Satz mussten sich die Weißenburgerinnen versuchen wieder ihr Spiel durchzuziehen und den Gegnern keine Chance mehr zu geben. Dies gelang zum Glück auch gut, sodass die beiden folgenden Sätze deutlich mit 25:12 und 25:13 gewonnen werden konnten. Damit stehen die Damen mit den gewonnenen sechs Punkten vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz und haben den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert. Bei den verbleibenden zwei Spielen am 26.02.2023 in Kronach und am 18.03.2023 in Unterdürrbach können die Mädels die Saison entspannt und mit Freude beenden.

Spielerinnen: Anelia Antonova, Anne Eberle, Laura García, Jana Jordan, Alexandra Mock, Angelika Mößner, Anamarija Petrovic, Jennifer Schiebsdat, Sarah Schiebsdat, Jennifer Tuschl und Vanessa Wokon.