Am vergangenen Samstag, den 28.01.2023, stand für die Damen 1 des TSV 1860 Weißenburg der erste Auswärtsspieltag nach der kurzen Weihnachtspause an. Dafür reisten die Volleyballerinnen aus Weißenburg zur TG Würzburg. Zu Beginn kamen die Weißenburgerinnen, die diesen Spieltag ohne ihre verletzte Trainerin Nicole Göttler antreten mussten, gut in den ersten Satz der Partie, was vor allem an den zielsicheren und druckvollen Aufschlägen von Anne Eberle lag. So konnte ein Vorsprung herausgespielt werden. Zum Leidwesen der Volleyballerinnen aus Weißenburg kam aber auch die Heimmannschaft des TG Würzburg ins Spiel und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Zu viele Eigenfehler führten letztendlich zu einem kleinen Vorsprung für die Würzburgerinnen, der bis zuletzt nicht mehr aufgeholt werden konnte. Die Damen 1 aus Weißenburg musste sich knapp mit 23:35 geschlagen geben. Mit großem Teamgeist ging es in den zweiten Satz. Eine gute Annahme und Abwehr angeleitet von der weißenburger Libera Alexandra Mock führte zu einem großen Potenzial im Angriff, welches genutzt wurde. Die Weißenburgerinnen holten sich den zweiten Satz mit 25:22. Nach anfänglicher guter Arbeit in Annahme und Block schlichen sich nach und nach wieder zu viele Eigenfehler beim Aufschlag oder in der Abwehr ein, was dazu führte, dass auch dieser Satz an die Gegnerinnen aus Würzburg abgegeben werden musste. Im vierten Satz der Partie hatten die Würzburgerinnen von Anfang an die Überhand und ließen die Volleyballerinnen aus Weißenburg nicht mehr richtig ins Spiel kommen. Auch dieser Satz musste an den TG Würzburg abgegeben werden, was zu einem Endstand von 1:3 führte.
Nächstes Wochenende geht es für die Damen 1 mit großer Hoffnung auf 3 Punkte nach Schweinfurt.
Für den TSV 1860 Weißenburg spielten: Anelia Antonova, Anne Eberle, Laura Sofia Garcia, Jana Jordan, Alexandra Mock, Anamarija Petrovic, Jennifer Schiebsdat, Sarah Schiebsdat und Jennifer Tuschl.