Am 15.01.2022 hatten die Weissenburger Damen 1 nach langer Corona bedingter Saisonpause endlich wieder einen Spieltag. Aufgrund der Ferien war die Vorbereitung eher begrenzt, dennoch gingen sie motiviert und positiv ins Spiel. Nachdem das Spiel gegen den TSV Ansbach leider verschoben werden musste, konnten die Mädels nur gegen den TSV Zirndorf spielen. Aufgrund des Spielermangels mussten die Weissenburgerinnen an der Aufstellung etwas feilen. Diese Umstellung wurde im ersten Satz bemerkbar, so startete dieser etwas chaotisch, doch durch eine starke Aufschlagserie von Jana Jordan konnte das Team wieder gut ins Spiel kommen. Somit gewannen sie den Satz knapp mit 26:24 und waren umso euphorischer für den Nächsten. Hier spielten sie konstant und ließen die Gegner kaum in den 2.Satz finden. Schließlich konnten die Damen diesen mit 25:13 für sich entscheiden. Das Hoch des zweiten Satzes konnte leider nicht mit in den letzten Satz genommen werden und kostet den Mädels deshalb zu Beginn einige Punkte. Zur Mitte des Satzes fanden die Weissenburgerinnen ihre Stärke wieder und haben mit 25:17 den Satz und damit auch das Spiel für sich entscheiden. Mehr als zufrieden können die Volleyballerinnen mit 3 Punkten für die Tabelle in das neue Jahr starten. Motiviert und Zuversichtlich schauen die Damen 1 dem kommenden Spieltag am nächsten Samstag entgegen.

Es spielten: Theresa Eckert, Theresa Forster, Maike Hemmeter, Jana Jorden, Alexandra Mock, Jennifer Schiebsdat, Sarah Schiebsdat und Trainerin Carolin Lauche