Bis zuletzt hatte der Bayerische Volleyball-Verband (BVV) versucht, den Spielbetrieb unter Einhaltung der neuen 2Gplus-Regelung aufrechtzuerhalten. Wegen immer neuer Absagen und der dramatischen Corona-Entwicklung musste der BVV jetzt auch kapitulieren. Der komplette Spielbetrieb wird laut Beschluss der Verbandsspitze ab sofort komplett eingestellt – vorerst bis Donnerstag, 6. Januar. Das wirbelt die Spielpläne weiter durcheinander. Betroffen sind auch die Volleyball-Teams des TSV 1860 Weißenburg und der TSG Solnhofen. Sie hätten noch einige Partien gehabt, die nun im neuen Jahr nachgeholt werden sollen. Die Weißenburger Damen I hätten als Spitzenreiter der Bezirksliga am morgigen Samstag einen Heimspieltag gegen die SG Bad Winsheim/Uffenheim II sowie gegen den TV Fürth 1860 II gehabt. „Unbestimmt verschoben“, ist nun hinter diesen Partien notiert. Gleiches gilt in der Bezirksklasse Süd der Männer für die Spiele der TSG Solnhofen beim TV Bad Windsheim II sowie des TSV 1860 Weißenburg beim TuS Feuchtwangen am 18. Dezember.