Die Volleyballerinnen des TSV 1860 konnten am vergangenen Spieltag ihren ersten Saisonsieg einfahren. Die Mädels siegten im zweiten Auswärtsspiel gegen den TV Hersbruck II mit 3:1 Sätzen. Am vergangenen Samstag, den 27.11.2021, stand für die neu entstandene Damenmannschaft der zweite Spieltag auswärts in Schwaig an. Im ersten Spiel gegen den SV Schwaig II taten sich die Mädels schwer ins Spiel zu kommen und ließen sie anfangs davonziehen. Im weiteren Spielverlauf waren sie zwar besser im Spiel, dennoch musste der erste Satz mit 25:19 Punkten abgegeben werden. Leider wurde auch im zweiten Satz deutlich, dass die Gegnerinnen aus Schwaig schon mehr Erfahrung und Spielpraxis miteinander hatten und gewannen auch diesen mit 25:12 Punkten. Im dritten Satz konnten sich die TSV-Mädels deutlich steigern und gingen über den gesamten Satzverlauf in Führung. Beim Stand von 24:21 Punkten für die Weißenburgerinnen gelang leider nichts mehr und den ersehnten letzten Ball zum Satzgewinn konnten sie nicht im Feld unterbringen. Am Ende ging dieser Satz sehr unglücklich mit 24:26 an Schwaig, die konsequenter mit ihren Punktchancen umgehen konnten. Das Spiel ging mit 0:3 Sätzen an die Heimmannschaft des SV Schwaig II. Trotzdem konnten die Mädels mit einem guten ersten Spiel zufrieden sein und motiviert in das zweite Spiel gegen den TV Hersbruck II starten. Im ersten Satz spielten die Mädels konzentriert und konnten die Satzführung dieses Mal bis zum Ende durchziehen. Der Satz ging mit 25:22 Punkten an Weißenburg. Auch im zweiten Satz blieben die Weißenburgerinnen konstant und ließen den Gegnern kaum Chancen. Am Ende konnten sie auch diesen mit 25:21 Punkten für sich entscheiden. Im dritten Satz begannen die Hersbrucker Volleyballerinnen besser und gingen bereits zu Satzbeginn deutlich in Führung. Das war nicht mehr aufzuholen und der Satz musste an Ende mit 16:25 Punkten an die Gegnerinnen abgegeben werden. Mit guten Angriffen und konzentriertem Spiel in der Annahme konnte der vierte Satz mit 25:19 Punkten gewonnen werden und die Freude über den ersten Sieg war riesengroß. An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an Jenny, die die Mädels vertretungsweise auf den Spieltag vorbereitet und bestritten hat und damit auch ihren Beitrag zum ersten Saisonsieg geleistet hat.
Mit den ersten Punkten im Gepäck geht es bereits am kommenden Samstag beim Doppelheimspieltag in der heimischen Halle erneut gegen den SV Schwaig II und die Mädels aus Thalmässing.
Es spielten: Paula Fichtner, Lisa Hegewald, Mia Kliba, Gina Oberhuber, Emmelie Rudi, Alisa Schlosser, Maike Steininger und Daria Yancheva. Trainer: Sarah Schiebsdat, Jennifer Schiebsdat.