Was für ein Spieltag: Die erste Damenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg startete am letzten Heimspieltag unter anderem verletzungsbedingt (Anne Eberle, Sarah Schiebsdat) und wegen der am gleichen Tag stattfindenden nordbayerischen Meisterschaft (Theresa Eckert, Jennifer Schiebsdat) mit ganz neuer Aufstellung in das erste Spiel des Tages gegen den TSV 2000 Rothenburg. Verstärkung gab es von Jennifer Tuschl und Lisa Hegewald. Der Trainer Mathias Kopper motivierte mit einen: „Habt Spaß heute!“ die Mädels, die zu Beginn etwas verunsichert auf ihren neuen Positionen standen. Nachdem man den ersten Satz (22:25) gebraucht hat, um sich aufeinander einzuspielen, lief es im zweiten schon durchaus besser. Die Aufschläge wurden konzentriert umgesetzt und auch im Angriff konnte viel Druck hinter den Ball gebracht werden. Leider musste aber auch dieser Satz trotz langer Führung wieder knapp an die Gegner abgegeben werden (26:28). Jetzt waren die Mädels motiviert und knallten den Gegner die Aufschläge nur so um die Ohren. Ein schneller Satz war am Ende mit 25:3 für den TSV verbucht. Weiter kämpfen und den Tiebreak sichern hieß es nun. Konzentriert wurde angenommen, zugespielt und angegriffen. So ging der vierte Satz mit 25:21 an die Gastgeber. Auch im entscheidenden Tiebreak konnte sich die Heimmannschaft mit dem anfeuernden Publikum im Rücken durchsetzten (15:9).
Gestärkt durch den Erfolg des ersten Spiels, wollte man nun auch im letzten Heimspiel alles geben. Die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Theresa Forster starteten konzentriert in den ersten Satz gegen TB Erlangen. Doch wie auch im ersten Spiel wurde dieser knapp (22:25) an die Gegner abgegeben. Im zweiten Satz brachte die Heimmannschaft das gegnerische Team mit ihren gezielten Aufschlägen aus dem Konzept (25:12). Das Publikum war besonders motiviert und johlte auf der Tribüne der Mannschaft zu. So war es ein Leichtes Erlangen auch im dritten Satz zu zeigen, wer hier das Sagen in der Sporthalle hat (25:15). Jetzt wollten sich die Damen den Sieg nicht mehr nehmen lassen und gaben alles. Die starken Annahmen konnten durch ein genaues Zuspiel in platzierte Angriffe umgewandelt werden. Aber auch die Gegner hatten zurück in Spiel gefunden. Letztendlich riefen die Damen des TSV 1860 Weißenburg am Ende des zweiten Spiels (letzter Satz 26:24) dann wieder : „Double, Double, Sieg, Sieg!“ In der dritten Partie des Tages trennten sich TB Erlangen und TSV 2000 Rothenburg mit einem klaren 3:0.

Es spielten: Theresa Allertseder, Theresa Forster, Maike Hemmeter, Jana Jordan, Anna Loy, Lena Krach, Jennifer Tuschl, Lisa Hegewald