Die 1. Volleyballdamenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg war am vergangenen Samstag vom Pech verfolgt. Auf einen 3:0 Sieg über den VC Katzwang-Schwabach, folgte ein Spielabbruch und somit eine 1:3 Niederlage gegen den DJK Allersberg. Im ersten Spiel kamen die TSVlerinnen schnell und sicher ins Spiel und konnten somit souverän mit 25:6 gewinnen. Im zweiten Satz hatten die Mädels etwas mit Eigenfehlern und auch guten Aktionen des Gegners zu kämpfen, trotzdem gewannen sie auch diesen Satz mit 25:17. Nun wollte man den 3. Satz sicher für sich entscheiden und 3 Punkte mitnehmen. Dies gelang den Volleyballerinnen auch und sie konnten auch diesen Satz mit 25:13 gewinnen. Folglich hatten sie mit einem 3:0 Sieg gegen VC Katzwang-Schwabach schon mal die ersten 3 Punkte erlangt. Nun galt es gegen den DJK Allersberg nochmals Punkte zu holen. Der erste Satz verlief etwas holprig, man fand nicht sofort wieder ins Spiel und auch Allerberg hatte gute Angreifer dabei. Trotzdem konnte man den spannenden Satz knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief anfangs sehr ausgeglichen beide Mannschaften hatten gute Aktionen. Doch dann variierten die gegnerischen Spielerinnen geschickt und konnten damit viele Bälle im Weißenburger Feld versenken. Die TSV-Damen fanden schwer zurück ins Spiel und mussten somit den 2.Satz mit 25:16 abgeben. Im dritten Satz verlief es wieder deutlich besser, doch in einer starken Angriffsaktion bei einem Spielstand von 9:6 verletzte sich Außenangreiferinn Anne Eberle am linken Knöchel und das Spiel müsste unterbrochen werden. Unter Schmerzen wurde sie versorgt und vom Spielfeld gebracht, ein Weiterspielen war ausgeschlossen. Somit musste ein ungeplanter und aufgrund Spielermangels nicht positionsgetreuer Wechsel stattfinden. Trotz des Schocks und der Umstellung eines Zuspielers auf der Außenposition fanden alle wieder schnell ins Spiel. Alles verlief gut und man könnte die Führung sogar auf 20:16 ausbauen. Doch dann folgte der zweite Schock. Nach einer gelungenen Blockaktion lag nun auch Mittelblockerin Sarah Schiebsdat auf dem Boden und es folgte eine nochmalige Spielunterbrechung. Auch sie erwischte es am linken Sprunggelenk so schlimm, dass ein Weiterspielen unmöglich war. Nun standen die Weißenburgerinnen vor einem Problem, denn es stand keine weitere Auswechselspielerin zur Verfügung. Nach Absprache mit dem Schiedsgericht war auch die letzte Hoffnung, die Libera als Feldspieler und somit als Ersatz einzusetzen, verloren, denn dies ist nicht erlaubt. Die Entscheidung stand endgültig fest und das Spiel musste aufgrund zu geringer Spielerzahl abgebrochen werden. Damit mussten alle weiteren Punkte und Sätze an den DJK Allersberg abgegeben werden (20:25 , 0: 25). Beide Mannschaften waren geschockt und fühlten mit den Verletzten. In der Folge brachte der vorletzte Auswärtsspieltag nur 3 Punkte, trotzdem stehen die Mädels noch auf dem 2.Platz in der Tabelle. Wir wünschen Anne und Sarah gute Besserung und hoffen, an den letzten beiden Spieltagen den Relegationsplatz verteidigen zu können. Nächster Spieltag ist am 15.02. vor heimischer Kulisse und wir hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung. Beginn ist um 14 Uhr in der Seeweiherhalle.