Für die Damen 2 Volleyballerinnen des TSV 1860 Weißenburg stand am letzten Samstag der vorletzte Spieltag der Saison an. Bis dato, standen sie auf dem siebten Tabellenplatz und der letzte Sieg ließ lange auf sich warten. Um es mit dem Klassenerhalt nicht wieder allzu spannend zu machen, stand fest: diesen Spieltag fährt man nicht sieglos nach Hause. Zumal es schon einmal gelungen war, den Gastgeber TSV Geslau Buch zu schlagen, nicht unmöglich also, dass dies noch einmal gelingt. Gut aufgestellt und hoch motiviert startete man in das zweite und diesmal auch letzte Spiel des Tages. Das Team um Trainer Roland Steiner kam gut ins Spiel und machte ordentlich Druck, sodass es dem Gegner schwer fiel dagegen zu halten und eigene Angriffe zu starten. Dabei kam das vorherige 5-Satz Spiel der Geslauer gegen den TSV Ansbach 2 den Gästen aus Weißenburg sehr zum Vorteil. Doch nach dem relativ einfachen ersten Satzgewinn (25:17), folgte ein spannender, hart umkämpfter zweiter Satz. Weißenburg ging schnell in Führung, doch die Heimmannschaft gab nicht auf und kämpfte sich immer wieder an ihren Gegner ran. Beim Stand von 23:20 gelang es dem TSV 1860 nicht den Sack zu zu machen, so schaffte es Geslau den Gleichstand zu holen. Nun hieß es Nervenstärke bewahren und Ausdauer beweisen, das machte das junge Team aus Weißenburg einen Tick besser als das geschwächte Heimteam und holte sich somit verdient den zweiten Satz. (25:23) Aus Sicht der Gäste hatte man die wichtigen drei Punkte schon fast in der Tasche. „Bloß nicht nachlassen“, waren die Worte des Trainers und das taten die Mädels auch nicht. Der Anfang verlief genauso stark wie die ersten beiden Sätze, genauso dann auch der restliche Teil des Satzes. Die Truppe trat souverän auf und holte sich den wohl verdienten Sieg. (25:19) Ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt ist getan und es fehlt nicht mehr viel um ihn sich am letzten Spieltag zu sichern. Doch bis dahin haben die Damen jetzt erst einmal eine längere Verschnaufpause bis man am 16.03 in Veitsbronn gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf antritt.

Es spielten: Alea Ranneberg, Janne Uhl, Jennifer und Lea Schiebsdat, Lara Auernheimer, Maike Steininger, Emmelie Rudi, Gina Oberhuber, Manuela Schöner, Sina Schneider und Lisa Hegewald