Am Samstag fand der zweite Spieltag der Damen 2 Volleyballerinnen des TSV 1860 Weißenburg statt. Für das Team von Roland Steiner ging es nach Ansbach, wo sie die junge Mannschaft des TSV Ansbach 3 im ersten Spiel erwartete. Aufgrund einiger Ausfälle musste der Kader etwas umgestellt werden, das wirkte sich auch auf den ersten Satz aus. Die Ordnung im Spiel der Weißenburger fehlte und so auch die Konzentration. Der Gegner hingegen war von Anfang an präsent und setzte die WUG- Mädels relativ früh unter Druck und so konnte die Heimmannschaft den ersten Satz recht schnell für sich entscheiden. (25:20) Im zweiten Satz hatten sich die Weißenburger wieder gesammelt und die Unklarheiten behoben. Man startete gut in den Satz und konnte mit den Ansbacher Mädels mithalten, dann gelang es aber nicht mehr die druckvollen Aufschläge der Gegner unter Kontrolle zu bekommen und der Gegner baute sich einen deutlichen Vorsprung auf, den die Damen 2 auch nicht mehr aufholen konnte. (25:17) Der dritte Abschnitt hingegen lief deutlich besser, von Anfang an waren beide Seiten auf Augenhöhe und es folgten lange Ballwechsel, die Gäste waren wie ausgewechselt und folgten hellwach und konzentriert jedem Ballwechsel. Gute Aufschlagserien auf beiden Seiten sowie druckvolle Angriffe dominierten das Spiel. Gegen Ende des Satzes leisteten sich das Steiner- Team ein paar Eigenfehler zu viel, die ihnen letztendlich die Punkte, den Satz, das Spiel und die drei Punkte kostete.

Im folgenden Spiel hatten die Weißenburger die Gelegenheit, den Gegner des zweiten Spiels genauer unter die Lupe zu nehmen. Hierbei unterlag der TV 1860 Fürth 3 dem TSV Ansbach 3 auch sehr deutlich mit 3:0 und so war auch klar, dass man diese Mannschaft schlagen konnte.
Im letzten Spiel des Tages waren die TSV- Mädels dann wieder am Start und versuchten ihr Glück gegen den TV Fürth 3. Das Ziel war aufjedenfall drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. So startete man motiviert in den ersten Satz und machte von Anfang an Druck. Das Konzept ging auf und der erste Satz ging schnell aufs Weißenburger Konto. (25:18) Der zweite Abschnitt verlief ähnlich, Weißenburg machte Druck und Fürth konnte kaum dagegen halten. Zeitweise war es für die Zuschauer fast ein wenig eintönig, da dieser Satz hauptsächlich aus souveränen Aufschlagserien von Weißenburger Seite bestand, gegen die der TV fast machtlos schien. Doch wie auch nicht anders zu erwarten schlichen sich ins Spiel der „Zweiten“ wieder einmal einige Eigenfehler ein, durch die man dann ein paar unnötige Punkte abgab. (25:16) Der letzte Satz entpuppte sich dann jedoch als etwas schwieriger. Anfangs gaben die TSVler ordentlich Gas und spielten die Punkte gut heraus, doch gegen Ende des Satzes wurden die Mädels lauffaul und der Kampfgeist, der sie die letzten Sätze so stark gemacht hat, blieb aus. Sie ließen den Gegner gefährlich nah an sich ran kommen und wachten erst beim stand von 21:20 wieder auf, es wurde klar, man muss etwas tun um diesen Satz sicher aufs eigene Konto verbuchen und dem Spiel ein schnelles Ende setzen zu können. Das Team um Kapitän Sina Schneider zeigte seinen Kampfgeist wieder und bewies, dass es diesen Satz zu gewinnen verdient. Und so kam es dann auch, der spät eingesetzte Siegeswille bewährte sich und die Mannschaft aus Weißenburg konnte den Satz, den Sieg, sowie drei Punkte in die Tasche stecken. Letztendlich war es wieder einmal ein erfolgreicher Spieltag für die Damen 2, die jetzt mit 7 Punkten aus 4 Spielen in der oberen Tabellenhälfte stehen. Nun heißt es viel harte Arbeit und Training bis zum nächsten Spieltag am 24.11, um in Fürth auch nochmal ein paar Punkte mitnehmen zu können.