Am vergangen Samstag hatte auch die Damen 2 des TSV 1860 Weißenburg ihren letzten Spieltag und somit die letzte Chance in der Bezirksklasse zu bleiben. Das erste Spiel bestritte das ersatzgeschwächte Team gegen die Heimmannschaft aus Feuchtwangen. Motiviert starteten die Mädels in den ersten Satz, der sich als spannendes Kopf an Kopf Rennen erwies, das die Weißenburgerinnen dann aber knapp verloren (25:20). Ähnlich verlief der zweite Satz, die Mannschaft um Matthias Kopper war gut im Spiel, einige Zeit übernahmen sie dann auch die Führung. In der Mitte des Satzes ließ die Konzentration nach und die Eigenfehler summierten sich, so musste auch der zweite Satz an die Feuchtwanger abgegeben werden.(25:22) Im dritten Satz hingegen konnten die Weißenburger Mädels nicht mehr wirklich mithalten und es trennten sie immer einige Punkte zum Gegner, so rückte der Satzgewinn immer weiter in die Ferne.(25:14) Letztendlich unterlagen sie der Heimmannschaft mit 3:0. Der zweite Gegner des Tages war der ASV Veitsbronn 2, die Mädels schöpften neuen Mut und zeigten einen starken Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Sie gaben von Anfang an Gas und verbuchten gleich den ersten Satz auf ihr Konto.(25:15) Der zweite Satz verlief ähnlich und auch dieser ging an die Weißenburger.(25:17) Im dritten Satz machten die Damen kurzen Prozess mit dem Gegner und sicherten sich diesen, sowie wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf. (25:14) Danach hieß es bangen und abwarten, wie die direkte Konkurrenz abgeschnitten hat. Sehr zum Bedauern der Weißenburger konnte aber auch der TSV Cadolzburg 3 Punkte einfahren und schob sich somit vor die Weißenburger auf den hart umkämpften Relegationsplatz. Am Ende fehlten den Weißenburgern nur 3 Punkte oder eben ein weiterer Sieg zum Relegationsplatz. Nun heißt es weiter hart arbeiten um eine Rückkehr in die Bezirksklasse möglich zu machen.

Es spielten: Manuela Schöner, Manuela Promm, Carmen Endres, Alexandra Luplow, Gina Oberhuber, Lara Auernheimer, Maike Hemmeter, Lea Schiebsdat, Sina Schneider