Große Freude bei den Tischtennisherren des TSV 1860, der Klassenerhalt in der Bezirksklasse A Gruppe 3 Süd ist nach den letzten beiden Siegen nun schon vorzeitig gesichert! Durch die Siege gegen den TV 1879 Hilpoltstein 6 und den SV Eintracht Alesheim 1 kann das Team um Kapitän Oliver Ellinger nun entspannt den letzten vier Spielen entgegensehen. Das Heimspiel gegen die Gäste aus Hilpoltstein wurde sehr deutlich mit 9:2 gewonnen. Gleich zu Beginn der Partie konnte man alle Doppelpaarungen für sich entscheiden. Michael Hummel/Oliver Ellinger, Thomas Scherer/Thomas Schneider und Martin Maderholz/Werner Heller waren hier erfolgreich. In den Einzeln konnten dann Michael Hummel, Thomas Scherer (2), Oliver Ellinger, Thomas Schneider und Werner Heller den Sieg über Hilpoltstein sichern. In der nächsten Begegnung beim SV Alesheim mussten die Weißenburger verletzungsbedingt auf ihren Spitzenspieler Michael Hummel verzichten. Mit durchaus gemischten Gefühlen ging das Team dann aufgrund dieser Tatsache an den Start. Aber auch diesmal erwischte der TSV 1860 einen guten Start, wieder wurden alle Doppel gewonnen. Vor allem dem Doppel Oliver Ellinger/Rainer Estner gelang gegen Andre Müller/Julian Auernheimer mit ihrem Sieg eine kleine Überraschung. Da auch Thomas Scherer/Thomas Schneider und Georg Reichel/Martin Maderholz erfolgreich waren ging man somit mit 3:0 in Führung. In den folgenden Einzeln ließ sich das Team aus Weißenburg dann nicht mehr den schon greifbaren Sieg nehmen. Vor allem durch einen glänzend aufspielenden Oliver Ellinger, der den verletzten Michael Hummel im vorderen Paarkreuz ersetzte und beide Einzel gewinnen konnte, wurde der Sieg gegen Alesheim gesichert.

Die weiteren Punkte erzielten Thomas Scherer, Georg Reichel, Thomas Schneider und Rainer Estner. Die zweite Mannschaft aus Weißenburg steht dagegen schon jetzt relativ sicher als Absteiger der Bezirksklasse B Gruppe 5 Süd 2 fest. Das Team steht mit mittlerweile 0:20 Punkten aussichtslos am Tabellenende der Liga. Auf den Vorletzten der Tabelle, den SV Burgsalach/Indernbuch hat das Team schon sechs Punkte Rückstand, wobei nur noch vier Partien zu spielen sind. Folgende Spieler kamen bisher zum Einsatz: Werner Heller, Rainer Estner, Rudi Wechsler, Günther Rusam, Stefan Wechsler sowie Drazan Tunukovic. Für das dritte Team des TSV 1860 sieht es dagegen etwas besser aus. Der Abstieg aus der Bezirksklasse C Gruppe 5 Süd 2 ist zwar noch nicht ganz abgewendet, aber aktuell liegt das Team mit 6:20 Punkten auf dem gesicherten 8. Tabellenplatz der Liga. Hier wird es zum Saisonende noch einen spannenden Abstiegskampf zwischen den Weißenburgern und dem 1. FC Markt Berolzheim-Meinheim 5, welche punktgleich direkt hinter dem TSV 1860 liegen, geben. Für das Team wurden folgende Spieler eingesetzt: Florian Meister, Stefan Wechsler, Drazan Tunukovic, Jens Fiedler, Elfriede Wagner-Habib, Joachim Machui, Tom Fiedler, Wolfgang Näpfel, Werner Unger, Ralf Krummer, Tobias Meister und Dietmar Weber.