Auch bei der Tischtennissparte des TSV 1860 wurde nun die neue Saison gestartet. Wie im letzten Jahr starten die Weißenburger wieder mit mehreren Teams im Erwachsenen- und Jugendbereich. Die Jugendlichen spielen mit der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse A Gruppe 4 Süd 1, die erste Mannschaft spielt in der Bezirksoberliga. Die Damenmannschaft spielt in der Bezirksklasse A, die drei Herrenteams teilen sich folgendermaßen auf: Herren 3 in der Bezirksklasse C Gruppe 5 Süd 2, Herren 2 in der Bezirksklasse B Gruppe 5 Süd 2 und die Herren 1 in der Bezirksklasse A Gruppe 3 Süd. Die Herren der 1. Mannschaft sind bereits diese Woche in den Spielbetrieb gestartet. Die Vorbereitungszeit nach der Sommerpause war mit drei Wochen etwas knapp bemessen, die Spieler haben jedoch die Zeit intensiv genutzt. In der ersten Partie ging es im Lokalderby gegen den ESV Treuchtlingen 2. Die favorisierten Gäste aus der Nachbarstadt konnten dabei einen 9:6 Erfolg verbuchen. Die Niederlage der Spieler um Kapitän Oliver Ellinger war im Vorfeld durchaus so erwartet worden, jedoch konnten die Partie doch sehr spannend gehalten werden. Stärkster Spieler auf Seiten des TSV 1860 war Michael Hummel, der alle Spiele gewinnen konnte. Im Doppel gewann er das Doppel zusammen mit Oliver Ellinger, im Einzel folgten Siege gegen Thomas Brendel und Herbert Tschepa, gegen den auch Thomas Scherer gewinnen konnte. Im mittleren Paarkreuz gewannen Oliver Ellinger und Georg Reichel jeweils gegen Andreas Heger, während beide gegen den stark spielenden Christian Brendel verloren. Im hinteren Paarkreuz gingen dann jedoch leider alle vier Partien verloren. Thomas Schneider und Martin Maderholz mussten sich gegen Kurt Halbmeyer und Günter Drießlein geschlagen geben. Am Ende war das Team des TSV 1860 mit diesem Ergebnis nicht ganz zufrieden, war ein besseres Resultat doch durchaus in greifbarer Nähe. Zumindest können die Spieler mit dieser Leistung positiv auf das nächste Spiel gegen den TTC Büttelbronn 2 blicken.