Nach den letzten Niederlagen der 1. Mannschaft in der Bezirksklasse A konnten nun endlich wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden. Im Kellerduell gegen den SV Wettelsheim errangen die Spieler um Kapitän Oliver Ellinger einen knappen 9:7 Erfolg bei den Gastgebern aus Wettelsheim. Dabei konnte das Doppel Michael Hummel / Oliver Ellinger mit zwei Siegen den Grundstein zu diesem Erfolg legen. Bei den Einzelspielen waren für Weißenburg Michael Hummel, Thomas Scherer, Georg Reichel, Rainer Estner und der Ersatzspieler Rudi Wechsler jeweils einmal erfolgreich. Mit zwei Siegen und den gewonnenen Doppeln war Oliver Ellinger der Matchwinner dieses spannenden Spieles.
Eine Woche später empfingen die Weißenburger dann die Gäste vom ESV Treuchtlingen 2. Auch dieses Spiel verlief relativ spannend, am Ende musste man sich den Gegnern jedoch mit 5:9 geschlagen geben. Mit Michael Hummel / Oliver Ellinger konnte nur ein Doppel gewonnen werden, die Einzelsiege steuerten Oliver Ellinger (2), Georg Reichel, Martin Maderholz und Rainer Estner bei. Damit steht das erste Herrenteam des TSV 1860 mit mittlerweile 4:14 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Zum heutigen Stand wäre damit der Klassenerhalt knapp gesichert. Die Mannschaften vom TTC Büttelbronn 3 und SV Wettelsheim liegen aktuell mit jeweils 2 Punkten hinter Weißenburg.

Die zweite und die dritte Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg spielen im Gegensatz zur ersten Mannschaft in ihren Ligen jeweils ganz vorne mit.
Das zweite Team steht in der Bezirksklasse C mit dem Kapitän Günther Rusam nun mit 16:2 Punkten aktuell an der Tabellenspitze der Tabelle. Die beiden Routiniers Ludwig Meyer und Rudi Wechsler stellen dabei die erfolgreichsten Spieler der Mannschaft. Die aktuellen Bilanzen der Spieler: Ludwig Meyer 15:3, Sandro Dietrich 0:2, Werner Heller 9:6, Günther Rusam 9:7, Rudi Wechsler 13:2, Thomas Schneider 5:0, Drazan Tunukovic 6:3 und Elfriede Wagner-Habib 3:1.
Das dritte Team steht in der Bezirksklasse D ähnlich erfolgreich da. Mit 16:2 Punkten nehmen die Spieler um Kapitän Stefan Wechsler aktuell Tabellenplatz 2 ein. Die Einzelbilanzen der dritten Mannschaft lauten: Stefan Wechsler 4:0, Elfriede Wagner-Habib 5:5, Matthias Gröger 11:5, Joachim Machui 9:2, Ralf Krummer 7:2, Wolfgang Näpfel 6:1, Werner Unger 3:2 und Florian Meister 6:0.

Mit diesem Ergebnis der drei Herrenteams kann die Tischtennisabteilung des TSV 1860 somit durchaus zufrieden sein. Die gesteckten Ziele wurden erreicht, bei der 2. Mannschaft sogar übererfüllt. Nun geht es darum die positive Entwicklung auch in der Rückrunde weiter voran zu treiben.