Weiterhin haben die Herren der ersten Tischtennismannschaft nur ein Spiel gewonnen. Mit 2:12 Punkten stehen die Spieler um Oliver Ellinger auf dem drittletzten Tabellenplatz. Bei den klar favorisierten Gegnern der SpVgg Weiboldshausen 1 errangen die Weißenburger in einem überraschend starken Spiel ein knappes 5:9. Das Spitzendoppel Michael Hummel / Oliver Ellinger erspielte zu Beginn einen Sieg. Bei den anschließenden Einzelpartien war vor allem Thomas Scherer der überragende Mann auf Seite der Gäste aus Weißenburg. Er konnte sowohl gegen Klaus Sager als auch gegen Toni Hoyer seine Spiele gewinnen. Weiterhin waren noch Michael Hummel gegen Hoyer, sowie Oliver Ellinger gegen Bert Weichselbaum erfolgreich. Mit dem guten Ergebnis gegen diese starken Gegner rechneten sich die Spieler im nächsten Spiel gegen die DJK 70 Weinsfeld durchaus Chancen aus. Beim Heimspiel gegen die, für die Weißenburger, noch unbekannten Gegner aus Weinsfeld lief es dann zu Beginn wie erwartet positiv für den TSV 1860. Bei den Eingangsdoppeln errangen Michael Hummel / Oliver Ellinger sowie Georg Reichel / Martin Maderholz zwei Punkte. Durch die anschließenden Siege von Oliver Ellinger, Martin Maderholz und Rainer Estner ging man mit 5:4 in Führung. Wie jedoch schon beim letzten Heimspiel konnten die TSV´ler im weiteren Verlauf wieder nicht den Vorsprung nutzen. Michael Hummel, Thomas Scherer, Oliver Ellinger und Georg Reichel mussten die nächsten vier Partien in Folge an die DJK abgeben. Beim Stand von 5:8 erkämpften dann Martin Maderholz und Rainer Estner nochmal zwei Siege. Somit bestand nochmal die Chance auf ein 8:8 Unentschieden. Nach einer Gesamtspielzeit von vier Stunden mussten sich dann jedoch Michael Hummel / Oliver Ellinger gegen das Spitzendoppel aus Weinsfeld mit der Besetzung Sebastian Sinke / Markus Heimhuber abermals im entscheidenden 5. Satz zum Endstand von 7:9 geschlagen geben. In den verbleibenden zwei Vorrundenspielen müssen die Herren des TSV 1860 nun unbedingt noch den ein oder anderen Punkt gegen den Abstieg erkämpfen.