Nach der Weihnachtspause ist die Tischtennisabteilung wieder voll in den Spielbetrieb eingestiegen. Vor allem steht die Rückrunde im Mannschaftsspielbetrieb auf dem Programm, die etwa noch bis Ostern dauert. Da hierüber im Weißenburger Tagblatt eine Berichterstattung erfolgt, kann ich mich etwas kürzer fassen. Mannschaftsspielbetrieb, Damen: Die Damenmannschaft ist das Aushängeschild der Tischtennisabteilung. Nach einem 8-6 Sieg in Büttelbronn, einem 7-7 gegen TSV Wassermungenau und ein 8-2 Erfolg bei TSG Roth II nehmen sie mit 14-12 Punkten einen ausgezeichneten 5. Platz in der 3. Bezirksliga Südmittelfranken ein. Der Mannschaft ist noch mehr zuzutrauen, 1 oder 2 Plätze nach vorne sind durchaus noch möglich. Vor allem Siegeswillen und viel Ehrgeiz zeichnet unsere Damenmannschaft aus. Herren: Die 1. Herrenmannschaft hat in dieser Saison große Sorgen. Die Mannschaft hat immer wieder Aufstellungssorgen und muss ständig mit 2-3 Ersatzspielern antreten. Mit 5-21 Punkten liegen sie am letzten Platz in der 1. Kreisliga. Lediglich gegen die SpVgg Weiboldshausen gelang zuhause ein 8-8. Der Klassenverbleib wird immer schwieriger, denn es steigen 3 Mannschaften in die Kreisliga 2 ab. Auch die 2. Herrenmannschaft spielt um den Klassenverbleib und liegt mit 4-30 Zählern an vorletzter Stelle in der 2. Kreisliga. Auch hier steigen 3 Mannschaften ab. Aus den letzten 6 Spielen müsste das Team mindestens 8 Punkte (4 Siege) erringen, um das unmögliche noch wahrzumachen. Gut spielt die 3. Herrenmannschaft in der 3. Kreisliga Süd mit. Mit 14-8 Punkten behauptet das junge Team den 3. Platz. Die Mannschaft ist vor allem ehrgeizig und trainingsfleißig.Auch unsere 4. Herrenmannschaft spielt in der 3. Kreisliga Süd. Mit 1-19 Punkten nehmen sie den letzten Platz ein und stehen bereits als Absteiger fest. Jugend: Die 1. Jugendmannschaft schaffte mit einem 8-6 Sieg bei der SpVgg Mögeldorf die ersten Punkte in der Mittelfrankenliga. Nachdem der TSV Stein und SC 04 Schwabach ihre Jugendmannschaften aus der Mittelfrankenliga zurückgezogen haben, bestehen gute Aussichten ein weiteres Jahr in der Mittelfrankenliga zu spielen. Die 2. Jungenmannschaft nimmt in der 1. Kreisliga mit 2-8 Punkten den 5. Platz ein und auch die neuformierte 3. Jungenmannschaft weist das gleiche Punktverhältnis in der 2. Kreisliga auf.

Einzelspielbetrieb:

2. Jens Fiedler
7. Ciro Morena

Kreisrangliste für Damen/Herren 2016/17

Seit Jahren ist die JOOLA-Rangliste die offizielle, bundesweite Tischtennisrangliste im öffentlichen Bereich. Sie enthält alle Ergebnisse von Mannschaftsspielen, offiziellen Meisterschaften und Turnieren. Auch der Tischtenniskreis Weißenburg-Gunzenhausen führt mit seinen 800 aktiven Spieler/innen in 22 Vereinen aktuelle Kreisranglisten.

Unsere Elfriede Wagner-Habib führt die Kreisranglisten der Damen AK 40 bis 60 mit 1315 Punkten an. Ludwig Meyer führt die Kreisrangliste der Herren AK 65 mit 1423 Punkten an.

Die Tischtennisabteilung bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Helfern und bei der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit, die sicherlich auch im Jahre 2017 anhält.