Mannschaftsspielbetrieb Damen: Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielt die Damenmannschaft in der 3. Bezirksliga Südmfr. eine zufriedenstellende Rolle. Nach Siegen über FC Berolzheim/Meinheim und TSG Roth nehmen sie mit 5-7 Punkten den 7. Platz ein. Die Mannschaft ist steigerungsfähig und strebt einen guten Mittelfeldplatz an. Herren: Einen schweren Stand hat die 1. Herrenmannschaft in der 1. Kreisliga. 2 Spieler sind verletzt und 2 Spieler können nur teilweise mitspielen.Platz 10 mit 2-8 Punkten ist die bisherige, schlechte Bilanz. Lediglich gegen Frickenfelden und Unterwurmbach trennte man sich jeweils 8-8. Gegen Alesheim, Berolzheim/Meinheim und Büttelbronn III gab es Niederlagen. Die Mannschaft muß in der Rückrunde alles geben, um den Abstieg zu entgehen. Auch die 2. Herrenmannschaft steht vor einer schweren Spielsaison.Mit Platz 10 und 3-9 Punkten in der 2. Kreisliga darf man nicht zufrieden sein.Auch die Zweite muß sich noch enorm steigern, wenn sie den Klassenerhalt schaffen möchte. Die 3. Herrenmannschaft spielt vorwiegend mit jungen Spielern und überrascht derzeit mit Rang 5 in der 3. Kreisliga Süd.Die Vierte steht vor einem schweren Spieljahr, denn 4 Mannschaften müssen in die 4. Kreisliga absteigen. Derzeit nehmen sie Platz 9 mit 1-9 Zählern ein. Jugend: Die 1. Jungenmannschaft spielt als Neuling in der 1. Bezirksliga Mittelfranken. Die Spielklasse ist sehr stark besetzt und die Weißenburger können dabei nur lernen. Bisher gab es nur Niederlagen gegen Großdechsendorf, Bruckberg und Mögeldorf. Mit 0-6 Punkten nehmen sie den 10. Rang ein. Die Mannschaft ist sehr ehrgeizig und erwartet in den nächsten Spielen gute Ergebnisse. Die 2. Jungenmannschaft wird in der 1. Kreisliga eine gute Rolle spielen. Derzeit nehmen sie den 4. Platz ein. Die neuformierte 3. Jungenmannschaft hat einen schweren Stand in der 2. Kreisliga. Mit 0-8 Zählern rangieren sie derzeit auf Platz 6. Einzelsport: Bei den Kreiseinzelmeisterschaften 2016 für Jugend und Schüler/innen in Treuchtlingen gab es eine Reihe guter Ergebnisse von unseren Spielern.

Jungeneinzel: 3. Baran Soenmez
Jungendoppel: 2. Attila Bilgic/Baran Soenmez
Schüler-B-Einzel:

1. Tom Fiedler
2. Jens Fiedler

Schüler-B-Doppel:

1. Tom Fiedler/Jens Fiedler

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern. Die Spieler Baran Soenmez, Tom Fiedler und Jens Fiedler haben sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft 2016 qualifiziert.

Danke: Die Spartenleitung der Tischtennisabteilung bedankt sich ganz herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern, die den Verein im Jahre 2016 würdig vertreten haben, ebenso bei allen Trainern, Übungsleitern und Betreuern, bei allen Mitarbeitern und Helfern, bei den Fahrern unserer Jugendmannschaften, bei allen Mannschaftsführern und Mannschaftsführerinnen für ihren vorbildlichen Einsatz und ihr großartiges Engagement. Danke sagen wir allen Freunden und Gönnern der Abteilung, die unsere Arbeit im ablaufenden Jahr unterstützt haben. Ein Dankeschön gilt auch der Vorstandschaft des TSV 1860 Weißenburg für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Wir wünschen unseren Mitgliedern, Mitarbeitern, Freunden und Gönnern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, neues Jahr.

Ludwig Meyer