Am Sonntag, dem 23. Oktober fuhren die Schülerringer des TSV 1860 Weißenburg, um sich mit anderen Schülern zu messen, nach Nürnberg zu einem Mannschaftsturnier beim SV Johannis 07. Dort eingefunden hatten sich insgesamt 7 Schülermannschaften aus ganz Franken. Mit von der Partie waren Teams aus Nürnberg, Unterdürrbach, Burgebrach, Erlangen/Laubendorf, Zirndorf und Weißenburg. An diesem Tag wurde die Vorrunde des Turniers ausgetragen. Hierbei musste jede Mannschaft sechsmal auf die Matte. Gerungen wurde in 10 Gewichtsklassen von 27 bis 76 kg sowohl im freien als auch im griechisch-römischen Stil. Weissenburg ging mit 10 Aktiven an den Start. Die Weißenburger Staffel war hierbei jedoch etwas gehandicapt, da nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden konnten und stets einige Punkte kampflos abgegeben werden mussten. Für Weißenburg traten folgende Aktive an: Franz Stockhausen, Pia Vinkovics, Lorenz Inderst, Hannes Ermer, Simon Posch, Felix Frank, Mansur Khajauri, Bejan Igne, Gabriel Niguleanu und Taisum Ingashev. Für viele waren es die ersten Kämpfe seit langem. Für Franz Stockhausen und Hannes Ermer waren es die ersten offiziellen Kämpfe überhaupt. Lorenz Inderst hatte bisher auch erst ein Turnier bestritten. Die neu formierte Mannschaft konnte trotz Unterzahl gegen Burgebrach mit 28:12 einen klaren Sieg einfahren. Gegen Zirndorf konnte zudem noch ein hart umkämpftes 18:18 Unentschieden eingeholt werden. Bei den verbleibenden Kämpfen mussten sich die Weißenburger zum Teil nur knapp geschlagen geben. So verlor man gegen Erlangen etwas unglücklich mit 18:20. Die gesamte Truppe war dabei äußerst motiviert und konnte die teilweise noch vorhandenen , technischen Defizite mit großem Kampf mehr als wett machen. Besonders hervorzuheben ist Franz Stockhausen, der in der niedrigsten Gewichtsklasse alle seine Kämpfe gewann. Auch Pia Vinkovics ging zumeist als Siegerin von der Matte und verlor lediglich einen Kampf nach Punkten. Aber auch alle anderen gewannen diverse Kämpfe. So war es für alle ein tolles Turnier und jeder konnte stolz nach Hause gehen. Nach Abschluss der Vorrunde liegt der TSV Weißenburg auf dem sechsten Tabellenplatz. Derzeit führen der SC 04 Nürnberg und der TV Unterdürrbach die Vorrundentabelle an und werden wohl den Sieg in der Gesamtwertung unter sich ausmachen. Die Rückrunde des Turniers findet am 20. November bei SC 04 Nürnberg statt. Auch hier versuchen alle ihr Bestes zu geben, um erneut wieder den ein oder anderen Sieg einzufahren und in der Endwertung vielleicht noch etwas weiter in der Tabelle nach oben zu rutschen. Betreut wurden die Schüler von Axel Schmied und Thomas Hitz. Beide waren mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und freuen sich auf die noch ausstehende Rückrunde des Turniers.