Am vergangenen Samstag standen die Weißenburger Ringer beim TV Erlangen auf der Matte. Trotz einzelner Lichtblicke konnte die Heimmannschaft mit 24:12 Punkten die Oberhand behalten. In der Klasse bis 55 kg konnte Fritz Stockhausen die Punkte für sich verbuchen, da Erlangen in der leichtesten Gewichtsklasse keinen Gegner aufbieten konnte. (Zwischenstand 4:0) Im Schwergewicht unterlag Rene Prosiegel frühzeitig gegen den ehemaligen Oberligaringer Tobias Nendel. (4:4) Friedrich Hüttmeyer konnte gegen den Routinier Kai Damerau keine Wertung landen und wurde vorzeitig ausgepunktet. (4:8) In der Klasse bis 98 kg stand Benedict Mastronicola Marian Gilca gegenüber. In der ersten Hälfte dominierte der Auernheimer und ging mit 11:0 Punkten in Führung. In Abschnitt 2 holte der Erlanger Kämpfer ordentlich auf und konnte so nach spannenden sechs Minuten sogar einen knappen Punktsieg mit 12:11 Punkten landen. (4:9) Da Weißenburg in der Klasse bis 66 kg Freistil unbesetzt war ging es mit 4:13 in die Pause. In der 2. Kampfhälfte eröffnete David Hilpert mit einem souveränen Schultersieg gegen Patrick Kellers eine Aufholjagd. (8:13) Sein Bruder Simon hatte im Anschluß gegen Michal Hauser einen guten Gegner vor der Brust. Nach spannenden Kampf konnte er jedoch keine Punkte für die TSVler erringen, verlor mit 7:15 Punkten (8:16) Der dritte Athlet aus dem Hause Hilpert lies seinen Gegner keine Chance. Jonathan brauchte gerade einmal gut 2 Minuten, um einen überlegenen Punktsieg zu feiern.(12:16) In den letzten beiden und entscheidenden Kämpfen des Abends mussten Heydar Mammadli gegen Routenier Max Strampfer und Rahim Hagiev gegen den ehem. Bundesligaringer Sebastian Krieger antreten. Die beiden Erlanger Ringer liesen keine Überraschung zu, stoppten die Aufholjagd und sicherten den Mannschaftssieg gegen eine engagiert auftretende Weißenburger Truppe. Endstand 12:24. Am kommenden Samstag treffen Die TSV-Ringer in der Landkreishalle auf die Reservemannschaft des SV Johannis Nürnberg. Beginn ist um 19:30 Uhr.